Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Hallo,

ich möchte mal an folgendes erinnern: Ich biete hier jedem gerne eine offene und freie Plattform, um sich auszutauschen. Damit das funktioniert ist es notwendig einander zu achten und im Zweifel auch mal auf einen bissigen Kommentar zu verzichten. Wer das nicht kann oder nicht damit zurecht kommt, der kann auch hier nicht teilnehmen. Im Zweifel schreibt man auch einfach mal nix.

Ich werde im Zuge des laufenden Umbaus noch mal an anderer Stelle etwas ausführlicher dazu schreiben und euch dann auch dort um eure Rückmeldungen bitten. Für mich steht 2021 unter dem Stern des Gestaltens, nachdem ich jetzt einige Jahre nichts über das notwendige Maß hinaus getan habe /der Zeit geschuldet tun konnte.
Den Wert mancher Beiträge erkennt man nicht auf den ersten Blick, sondern muss darüber auch mal nachdenken. Ein Forum ohne unterschiedliche Meinungen, Menschen und derer Persönlichkeit; sowie verschiedener Ausdrucksweisen ist einerseits wenig Informativ und natürlich nicht Unterhaltsam. Und genau diese Mischung macht dieses Forum aus. Ich selber habe hier durch so manch bissigen Kommentar mehr gelernt als durch inhaltslose Höflichkeitsfloskeln.
 
Den Wert mancher Beiträge erkennt man nicht auf den ersten Blick, sondern muss darüber auch mal nachdenken. Ein Forum ohne unterschiedliche Meinungen, Menschen und derer Persönlichkeit; sowie verschiedener Ausdrucksweisen ist einerseits wenig Informativ und natürlich nicht Unterhaltsam. Und genau diese Mischung macht dieses Forum aus.
Das stelle ich nach fast 13 Jahren Forumsbetrieb nicht infrage. Grenzen gibt es dennoch :)
 
Den Wert mancher Beiträge erkennt man nicht auf den ersten Blick, sondern muss darüber auch mal nachdenken. Ein Forum ohne unterschiedliche Meinungen, Menschen und derer Persönlichkeit; sowie verschiedener Ausdrucksweisen ist einerseits wenig Informativ und natürlich nicht Unterhaltsam. Und genau diese Mischung macht dieses Forum aus. Ich selber habe hier durch so manch bissigen Kommentar mehr gelernt als durch inhaltslose Höflichkeitsfloskeln.

Für mich kommt bei vielen Sachen überhaupt nichts konstruktiv an und es kann mir auch niemand erzählen, dass an der Verarschung ausgewählter Teilnehmer irgendwas konstruktiv gemeint ist. Ich habe nichts gegen einen flapsigen Ton, aber das geht mir in letzter Zeit auch ziemlich auf die Nerven.
 
Oben