Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Sport treiben ist bei mir ja so ein Problem.
Kaputtes rechtes Knie was bei der geringsten längeren Belastung sich entzündet.
Ist echt schwierig. ich weiss mir fehlt ein Ausgleich. Der Ausgleich war bis jetzt Urlaub und die Welt sehen.
Das fiel 2020 fast ( einmal September Schwarzwald für 5 Tage) komplett aus und auch dieses Jahr sieht es ja nicht so gut aus.
Physiotherapie bzw. gezieltes Kraftausdauertraining unter therapeutischer Anleitung kann dann erst recht sinnvoll sein. Nix machen macht's idR nicht besser sondern schlechter, dh noch weniger belastbar.
 
Ach ihr seit ja so lustig ....

Ich finde das farblich - bis auf das EST, das bitte tunlichst verbrennen - gut, ich mag so monochrom gehaltene Kombinationen in blau, kann man ruhig mal machen und hab ich auch schon gemacht.

Ich glaube, dass sich hier über die Farben keiner lustig macht - die Dinge etwas lockerer und weniger verbissen zu nehmen würde dir (wahrscheinlich auch privat) sicherlich gut tun.
Humor hilft dabei die eigene Situation erträglicher zu gestalten.
 
Wenn das Knie streikt, kann evtl. etwas funktionieren, wo die Beine das Körpergewicht nicht tragen müssen. Fahrrad oder Rudermaschine sind da die Standardempfehlungen von Rheumatologen. Bei letzteren kann man schlimmstenfalls ohne Beinarbeit (=Schlitten fixieren und nur aus dem Oberkörper pullen) arbeiten.

Vielleicht ist aber auch etwas sinnvoll, was mehr mental fordert. Golf ist mit kaputtem Knie leider auch schwierig, aber Bogenschießen oder Tai Chi (nicht lachen) würde ich mal in Erwägung ziehen. Geht ja in dem Fall mehr um mentalen Ausgleich, da muss es ja nichts sein, was einen komplett ins Schwitzen bringt.
 
Ich finde das farblich - bis auf das EST, das bitte tunlichst verbrennen - gut, ich mag so monochrom gehaltene Kombinationen in blau, kann man ruhig mal machen und hab ich auch schon gemacht.

Ich glaube, dass sich hier über die Farben keiner lustig macht - die Dinge etwas lockerer und weniger verbissen zu nehmen würde dir (wahrscheinlich auch privat) sicherlich gut tun.
Humor hilft dabei die eigene Situation erträglicher zu gestalten.
Ho Brauner, zieh mal etwas die Zügel an und schalt ein Gang zurück. Wie oder was privat bei mir gut ist oder auch nicht kannst Du nicht einschätzen und dann bitte auch keine Pseudoratschläge.
Das EST verbrenne ich sicher nicht, nur weil hier wieder einmal manche meinen sie hätten die Weisheit mit der großen Schaufel gefressen.
 
Oben