Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Was erwartest du? Du teilst private Details und bist dann verärgert, wenn jemand darauf nicht so reagiert wie du es gerne hättest, weil er ja nicht die gesamte Geschichte kennt. Behalt deine privaten Sachen doch generell für dich (und in deinem privaten Umfeld) und dann macht auch niemand blöde Kommentare. Hier geht's um Kleidung.
Zumindest dem Namen nach geht es hier um Stil. Wenn jemand von chronischer Fatigue und rezidivierenden Gelenkentzündungen berichtet, muss man weder die ganze Geschichte kennen noch Medizin studiert haben um das Ernst zu nehmen. Was ist denn so schwer daran, darauf empathisch zu reagieren? Alternativ kann man das ganze auch gar nicht kommentieren, wenn es einen nicht interessiert...Ich schätze einen bissigen Diskussionsstil sehr, aber manchmal ist der einfach unangebracht.

Es gab doch auch einige sehr gute Ratschläge zu angepasster Bewegung. Ich würde das aber vorher mit dem behandelnden Arzt besprechen, chronische Abgeschlagenheit kann auch bei/nach Infektionen vorkommen. Vitamine (v.a. B12 und D), ausgewogene Ernährung, leichte Bewegung an der frischen Luft, möglicherweise auch Schwimmen, Entspannungstechniken könnte man neben den genannten Punkten (und natürlich einer Diagnose und ggf. Behandlung einer primären Ursache) in Erwägung ziehen. Sport mit einem Physiotherapeuten finde ich sehr hilfreich, um Fehlbelastungen zu vermeiden, ich mache sogar im Fitnessstudio Personal Training bei einer Physiotherapeutin, obwohl ich gesund bin, da es kein anderer Trainer schafft die einseitige Belastung durch das Klettern vernünftig auszugleichen.
 
Für mich kommt bei vielen Sachen überhaupt nichts konstruktiv an und es kann mir auch niemand erzählen, dass an der Verarschung ausgewählter Teilnehmer irgendwas konstruktiv gemeint ist. Ich habe nichts gegen einen flapsigen Ton, aber das geht mir in letzter Zeit auch ziemlich auf die Nerven.

Wir bilden hier einen gesellschaftlichen Querschnitt ab :)
Ich möchte hinzufügen, meines Erachtens nach beginnt dieser Querschnitt nicht beim "Gesellschaftlichen Bodensatz" entsprechend sollte auch jeder die Geistige Stärke besitzen um verschiedene Schreibweisen verarbeiten zu können. Man kann auch mal einen Spaß auf eigene Kosten mitmachen, das gehört dazu.
 
Ich möchte hinzufügen, meines Erachtens nach beginnt dieser Querschnitt nicht beim "Gesellschaftlichen Bodensatz" entsprechend sollte auch jeder die Geistige Stärke besitzen um verschiedene Schreibweisen verarbeiten zu können. Man kann auch mal einen Spaß auf eigene Kosten mitmachen, das gehört dazu.
Bei auch mal bin ich dabei, auch wenn das nicht jeder und immer kann, je nach Tagesform. Es geht in der Kritik eher um stets und ständig. Wenn dann noch verstärkende Faktoren wie schlechte Gesundheit dazu kommen wird der Spaß nicht mehr ganz so lustig aufgenommen, unter Umständen.
Die wiederholte Wiederholung des selben Spottes ist jedenfalls ziemlich langweilig.
 
Bei auch mal bin ich dabei, auch wenn das nicht jeder und immer kann, je nach Tagesform. Es geht in der Kritik eher um stets und ständig. Wenn dann noch verstärkende Faktoren wie schlechte Gesundheit dazu kommen wird der Spaß nicht mehr ganz so lustig aufgenommen, unter Umständen.
Die wiederholte Wiederholung des selben Spottes ist jedenfalls ziemlich langweilig.
Das ist ein Forum im Internet und keine Lebensgrundlage, wir sind hier alle Freiwillig, weil wir Spaß daran haben. Wenn jemand aufgrund von Tagesform oder Gesundheit den Spaß daran verliert ist das für diese Person natürlich traurig aber nicht das Problem von allen. Und die Beiträge zu Steve auf den letzten Seiten wirkten alle konstruktiv und gut gemeint.
 
Das ist ein Forum im Internet und keine Lebensgrundlage, wir sind hier alle Freiwillig, weil wir Spaß daran haben. Wenn jemand aufgrund von Tagesform oder Gesundheit den Spaß daran verliert ist das für diese Person natürlich traurig aber nicht das Problem von allen. Und die Beiträge zu Steve auf den letzten Seiten wirkten alle konstruktiv und gut gemeint.
Ich empfinde Äußerungen wie „Verbrenne das EST“ als nicht besonders konstruktiv und gut gemeint. Aber das mag an individuell unterschiedlichen Wahrnehmungsschwellen liegen.
 
Oben