Was trage ich heute SammelThread, Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich habe mich während der ganzen Diskussion nur gefragt, ob Steve nach seiner Argumentation nicht eigentlich nur 1-Knopfsakkos tragen sollte. Wäre das nicht die logische Konsequenz aus der Ablehnung solcher sinnlosen Spielereien?
 
Abends bei 30 Grad...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1433694776122.jpg
    uploadfromtaptalk1433694776122.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 441
  • uploadfromtaptalk1433694780799.jpg
    uploadfromtaptalk1433694780799.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 440
  • uploadfromtaptalk1433694785076.jpg
    uploadfromtaptalk1433694785076.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 442
  • uploadfromtaptalk1433694789336.jpg
    uploadfromtaptalk1433694789336.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 442
Das war ja auch schon öfter ein Thema im SuSu MTM-Topic... ;)
http://forum.stilmagazin.de/showpost.php?p=342983&postcount=561 (Selbstzitate, eine Klasse für sich... :))

Die grundsätzlichen Fragen bleiben: was "rollt" da eigentlich, handelt es sich nicht eher wirklich um einen klassischen 2 Knopf-Schnitt mit Drittloch-Feature und sartorial natürlich am relevantesten "woher hat SuSu denn diesmal detailtechnisch ge...inspiriert" :rolleyes:

Ein "echter 3 roll 2 etc." lässt sich gut im offenen Zustand beurteilen, bspw. bei wahrscheinlich allen meinen Italienern (Boglioli, Caruso, Corneliani, Zegna, Brioni...) sieht man direkt den "Roll" samt darin liegendem Knopf/Knopfloch.
[...]
Davon unterscheiden sich die erwähnten Brooks Brothers-Sachen wiederum deutlich oder auch diverse Italiener (http://forum.stilmagazin.de/showpost.php?p=427302&postcount=929), mit entsprechend gesäumtem Knopfloch.
Ganz ehrlich, das ist mir in genau diesem WTIH-Thread viel zu theoretisch. Ich habe hier nur ganz nebenbei und ohne sartorialpolitische Absichten mein neues Sakko abgebildet, das ich zufällig gestern mit großem Genuss getragen habe und vermutlich auch noch einige Jahre mit ebensolchem Genuss tragen werde. Jeder, der meint, er könnte ein schöneres, interessanter verarbeitetes, besser rollendes, angenehmer kombinierteres Sakko von anderen Herstellern an sich fotografieren, ist herzlichst gerne dazu aufgerufen, es einfach zu tun! :)
 
Vor ein paar Wochen habe ich die Mubbifrau geheiratet. In Anthrazit. Mit Schleife zum Anzug mit zweireihiger Weste. Bitte "trotzdem" nicht haten, habe auch schwarze Oxfords getragen. :D

Das komplette Outfit erkennt man auf dem letzten Bild am besten. :D

PS: die Braut hat ihr Einverständnis zum Veröffentlichen der Fotos erteilt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Wochen habe ich die Mubbifrau geheiratet. In Anthrazit. Mit Schleife zum Anzug mit zweireihiger Weste. Bitte "trotzdem" nicht haten, habe auch schwarze Oxfords getragen. :D

Das komplette Outfit erkennt man auf dem letzten Bild am besten. :D

PS: die Braut hat ihr Einverständnis zum Veröffentlichen der Fotos erteilt!
Unmöglich siehst du aus mit deinem reinweißen Hemd zum gebrochen weißen Kleid. Nicht.
Herzlichen Glückwunsch, tolle Fotos, tolles Outfit, sympathisches Brautpaar! :)
 
Beleidigte Reaktionen habe ich nicht gelesen, obwohl ich sie verstehen könnte, wenn einem Poster gesagt wird, es sehe aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Wenn mir im echten Leben einer sagt, das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt, dann führt das jedenfalls nicht dazu, dass dieser sehr ernst genommen wird.

Und wenn hier im Forum ein altgedienter Mitstreiter, seit Jahren dabei, heute zum ersten Mal diese hier täglich gezeigte Art von Spielerei bemerkt und auf diese wenig differenzierte Weise kommentiert, wundert mich die Reaktion nicht.

Bist nicht Kritikfähig ? Ich habe ja schon geschrieben das mir das Knopfloch bei anderen 3roll2 Sakkos nicht aufgefallen sind wie bei dem heute gezeigten.

Ich weiss auch erhlich nicht was hier manche für ein Wind um eine Frage zu haben. Kommt mir teilweise wie bockige kleine Kinder vor. Stellt man die, in Ihren Augen, falsche Frage wird gezickt, mit dem Fuß aufgestampft und ne dicke Schmollippe gemacht.

Mann, Mann, Mann
 
Bist nicht Kritikfähig ? Ich habe ja schon geschrieben das mir das Knopfloch bei anderen 3roll2 Sakkos nicht aufgefallen sind wie bei dem heute gezeigten.

Ich weiss auch erhlich nicht was hier manche für ein Wind um eine Frage zu haben. Kommt mir teilweise wie bockige kleine Kinder vor. Stellt man die, in Ihren Augen, falsche Frage wird gezickt, mit dem Fuß aufgestampft und ne dicke Schmollippe gemacht.

Mann, Mann, Mann

Ein Verhalten welches du, wenn ich mich rechte erinnere gelegentlich auch zeigtest? Das ist hier doch alles mir ein großer Spaß und außerdem nur das Internet.
Ich fand den ton auf den letzten auch eigentlich noch ganz entspannt.
 
Ein Verhalten welches du, wenn ich mich rechte erinnere gelegentlich auch zeigtest? Das ist hier doch alles mir ein großer Spaß und außerdem nur das Internet.
Ich fand den ton auf den letzten auch eigentlich noch ganz entspannt.

Also das ich mich hier bockig anstelle kann ich nicht sehen. Ich habe meine eigene Meinung und Vorstellung. Und nur weil hier viele meinen das in diesem Fall 3roll2 toll aussieht, muss ich das noch lange nicht meinen.

Ich habe eine einfache Frage gestellt und eine einfache Antwort erwartet. Aber wie so oft kommen dumme Antworten, die den Fragenden für nicht fähig erklären sich genug zu informieren. Ich habe mehrfach erklärt das mir das Knopfloch bei anderen Rolls nicht so aufgefallen ist, aber das wird fröhlich überlesen und auch noch zwischen den Zeilen Dinge dazu gelesen.

Das bemerke ich leider oft hier im Forum. Und wenn ich meine das es aussieht wie gewollt und nicht gekonnt, dann ist das meine Meinung. Deswegen muss niemand beleidigt sein, außer man hat so wenig Eigenständigkeit das man von den anderen Meinungen so abhängig ist.

Mir kommt es hier oft so vor als wenn die eigene Meinung hier nur akzeptiert wird, wenn sie Forumkonform ist.

Ich bin sehr schwer zu überzeugen, bin nicht unfehlbar und auch lernfähig. Bevor ich Tips annehme müssen gute Argumente vorgebracht werden. Das ist bestimmt eine Art von Sturheit, aber zeigt auch meine Eigenständigkeit.

@bluesman : Sorry ich wollte mit der Frage einfach nur wissen was mit dem Knopfloch ist. Über die letzten 100 Seiten habe ich es ja nun erfahren, aus den 2-3 vernünftigen Antworten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben