Was trage ich heute SammelThread, Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie reagiert Ihr eigentlich, wenn im realen Umfeld ein Scharlatan hinterfotzig nach dem Hintergrund Eurer Kleidungsspielchen fragt?

ich mach den mike tyson und kau ihm ein ohr ab ...

vermutlich hängt es von meiner laune ab und ob mir das gespräch freude bereitet und/oder es ein herkömmlicher zeitdieb ist. den bioryhthmus muss man natürlich ebenfalls immer mit einbeziehen, eh kloar.
 
Wenn mir im echten Leben einer sagt, das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt, dann führt das jedenfalls nicht dazu, dass dieser sehr ernst genommen wird.

Hier wurde ein Kleidungsstück in Frage gestellt und nicht die Integrität einer Person. Ich persönlich finde den gezeigten "Roll" auch nicht ganz so gelungen, obwohl mir das Sakko ansonsten gefällt. Hier im Forum wird doch tagtäglich auf diese Weise argumentiert und Steves Direktheit ist auch bekannt.

Und wenn hier im Forum ein altgedienter Mitstreiter, seit Jahren dabei, heute zum ersten Mal diese hier täglich gezeigte Art von Spielerei bemerkt und auf diese wenig differenzierte Weise kommentiert, wundert mich die Reaktion nicht.

Ja, aber die Reaktionen waren auch nicht gentemanlike.

Im realen Leben könnten diese Fragen auch von Personen gestellt werden, an deren Wertschätzung Euch etwas liegt. Zukünftige Schwiegereltern, Chefs, Kunden, Mitarbeiter, Kollegen. Die Haudegen-Reaktion ist nicht nur bei diesen Gruppen unangemessen, sondern sie enttarnt meiner Ansicht nach den Verkleideten, der gar nicht weiß, was er da trägt, sondern es nur mal irgendwo gesehen hat. Dies ist bei bluesman und vielen anderen hier offensichtlich nicht der Fall undeshalb ist es auch unangebracht, Steve dermaßen abzukanzeln. Kritker in den eigenen Reihen tun auch dem Stilmagazinforum ganz gut.
 
Ich finde das ja super, dass wir auf der gefühlten Seite 17187 des Was-trage-ich-heute-Threads das Für und Wider von 3roll2 ganz neu entdecken. Da sieht man doch, wie lehrreich so ein Forum sein kann. :)

Das war ja auch schon öfter ein Thema im SuSu MTM-Topic... ;)
http://forum.stilmagazin.de/showpost.php?p=342983&postcount=561 (Selbstzitate, eine Klasse für sich... :))

Die grundsätzlichen Fragen bleiben: was "rollt" da eigentlich, handelt es sich nicht eher wirklich um einen klassischen 2 Knopf-Schnitt mit Drittloch-Feature und sartorial natürlich am relevantesten "woher hat SuSu denn diesmal detailtechnisch ge...inspiriert" :rolleyes:

Ein "echter 3 roll 2 etc." lässt sich gut im offenen Zustand beurteilen, bspw. bei wahrscheinlich allen meinen Italienern (Boglioli, Caruso, Corneliani, Zegna, Brioni...) sieht man direkt den "Roll" samt darin liegendem Knopf/Knopfloch.
Richtig sprezzig wird es, wenn man dann auch mal den obersten Knopf schließt, aber ich möchte selbstverständlich keinen neuen #Stilmagazin-Trend auslösen :D...

Davon unterscheiden sich die erwähnten Brooks Brothers-Sachen wiederum deutlich oder auch diverse Italiener (http://forum.stilmagazin.de/showpost.php?p=427302&postcount=929), mit entsprechend gesäumtem Knopfloch.
 
Meine Susus rollen alle ganz schön.
ImageUploadedByTapatalk1433685961.153190.jpg
ImageUploadedByTapatalk1433685969.920899.jpg

Den von bluesman finde ich jetzt auch nicht gut.
Es geht aber eher darum, wie Steve sich mal wieder verhält...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben