Was trage ich heute SammelThread, Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Glückwunsch von ganzem Herzen für euch beide!

Wenn ich mal wieder eine Fernprognose wagen darf: Die Braut hätte ich auch genommen. Sieht aus, als würde sie schwer was taugen. Für alles, was das Leben so bereithält. Daher kann ich ich euch aufrichtig viel Spaß und Vergnügen wünschen.

Das Brautkleid ist übrigens sehr schön. Dass das noch keiner erwähnt hat, ts...schämt euch, Foristi.



Bzgl. des letzten Bildes: Schön, dass Du eingesehen hast, dass Du ein unverdientes Riesendummenglück gehabt hast. :D

Hier vielleicht nicht, aber hier zählt auch nicht. In "echt" gab es dafür unendlich viele Kommentare zu dem wirklich schönen Brautkleid. Ich denke damit ist der Beweis erbracht, dass ein weißes Hemd nicht zu stark vom Brautkleid ablenkt. :D

Jawohl, ein Riesendummenglück. Eine die so zu mir passt, gibt es sicher nicht nochmal auf der Welt!
 
Vor ein paar Wochen habe ich die Mubbifrau geheiratet. In Anthrazit. Mit Schleife zum Anzug mit zweireihiger Weste. Bitte "trotzdem" nicht haten, habe auch schwarze Oxfords getragen. :D

Das komplette Outfit erkennt man auf dem letzten Bild am besten. :D

PS: die Braut hat ihr Einverständnis zum Veröffentlichen der Fotos erteilt!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und Eurer Liebe und Zuneigung alles Gute.

Stephan
 
Ich hätte euch ja Heute gern die orangefarbene Corporate-Krawatte gezeigt, aber die sind uns irgendwie auf der Messe oder auf dem Weg dorthin abhanden gekommen.
Stattdessen also die Alternative nach einem verdammt heißen Tag.
 

Anhänge

  • STEFFEN-TABLET - WIN_20150607_201909.JPG
    STEFFEN-TABLET - WIN_20150607_201909.JPG
    201,5 KB · Aufrufe: 431
  • STEFFEN-TABLET - WIN_20150607_202053.JPG
    STEFFEN-TABLET - WIN_20150607_202053.JPG
    223,2 KB · Aufrufe: 434
Susu-Schulter

Vielmehr, als die Diskussion um ein etwas zu hoch angebrachtes drei-roll-zwei-Knopfloch interessiert mich, warum sich bei vielen SuSu-Sakkos über der hinteren Schulterlinie beulenartige Falten aufstellen, so auch bei dem hier gezeigten Sakko. Ist dies eine typische SuSu-Schnittkomplikation?
Mich persönlich stört dies viel mehr und ähnlich wie eine starke Nackenfalte o.ä.. Läßt sich evtl. durch einfache änderungsschneiderische Maßnahmen dieses Manko beheben und eine natürliche bzw. "ideale" Schulterlinie herstellen?
Was sagen denn die Bespoke-Experten dazu?
LG, Hagen
 

Anhänge

  • BluesmanSakko1.jpg
    BluesmanSakko1.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 418
  • BluesmanSakko2.jpg
    BluesmanSakko2.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 419
Zuletzt bearbeitet:
Vielmehr, als die Diskussion um ein etwas zu hoch angebrachtes drei-roll-zwei-Knopfloch interessiert mich, warum sich bei vielen SuSu-Sakkos über der hinteren Schulterlinie beulenartige Falten aufstellen, so auch bei dem hier gezeigten Sakko. Ist dies eine typische SuSu-Schnittkomplikation?
Mich persönlich stört dies viel mehr und ähnlich wie eine starke Nackenfalte o.ä.. Läßt sich evtl. durch einfache änderungsschneiderische Maßnahmen dieses Manko beheben und eine natürliche bzw. "ideale" Schulterlinie herstellen?
Was sagen denn die Bespoke-Experten dazu?
LG, Hagen

Ich denke das kann man nur dann wirklich beurteilen, wenn der Träger von einer anderen Person fotografiert wurde/wird. Wenn man selbst die Kamera oder das Handy in der Hand nach vorne oder oben streckt kommt es schon zur Veränderung. Solch ein Faltenwurf wie auf Bild 2 kommt bei mir vor, wenn ich das Handy mit beiden Händen vor meinem Körper halte um ein Selfie zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das kann man nur dann wirklich beurteilen, wenn der Träger von einer anderen Person fotografiert wurde/wird. Wenn man selbst die Kamera oder das Handy in der Hand nach vorne oder oben streckt kommt es schon zur Veränderung. Solch ein Faltenwurf wie auf Bild 2 kommt bei mir vor, wenn ich das Handy mit beiden Händen vor meinem Körper halte um ein Selfie zu machen.

Hmmmmnnjaaaaa. Nein.
Zwar habe ich gerade spontan keine Beweisphotos zur Hand, aber auch per Selbstauslöser oder von einer anderen Person photographierte SuSu-Träger zeigen dieses Detail. Und auf dem von Bluesman gezeigten Photo, auf dem er sein Smartphone in der linken Hand hält, hängt der rechte Arm entspannt und natürlich nach unten. Und auch da fällt die für mich typische SuSu-Schulterbeule auf. Nach meinem Dafürhalten hat das nichts mit der Selfie-Haltung zu tun.
LG, Hagen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben