Was trage ich heute SammelThread, Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei den meisten Dreiknopf-Sakkos schließen wir nur den mittleren Knopf und ob sich dann so ein "Roll" ergibt, hängt maßgeblich vom Schnitt des Revers und der Bügelung ab. Eine klare Trennung "Roll oder nicht" sehe ich da gar nicht.

Das wäre IHMO dann eher 3 roll 2 1/2.

@ Steve: beim 3 roll 2 ist das dritte Knopfloch sogar anders rum genäht (Innenseite außen). :)
 
[rQUOTE=Blackmamba;432987]Nicht genau so: das eine ist cool, das andere schlimm.[/QUOTE]

mir gefällt weder Steve' s Knopf, noch dein Versuch mit mit dem Zweireiher[emoji41]
 
Ich finde das ja super, dass wir auf der gefühlten Seite 17187 des Was-trage-ich-heute-Threads das Für und Wider von 3roll2 ganz neu entdecken. Da sieht man doch, wie lehrreich so ein Forum sein kann. :)
 
Es ist Unwissenheit . Wird das so vom Hersteller schon gemacht ?
Wenn ja warum dann das Knopfloch ?


Ja es wird vom Hersteller so gemacht und es ist nicht der Einzige der das anbietet.

Warum: wurde ja auch schon erläutert. Nicht Alles macht Sinn. Vieles wird eben auch nur als "schön" empfunden -#Stevesache. Bei Manchem will man sich von "der Masse" unterscheiden (ob das geht, wenn auch ein Dressler RTW Sakko so geschnitten ist???).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe zu Cove rein und sage: "Ich will ein 2-Knopf-Sakko!"
oder
Ich gehe zu Cove rein und sage: "Ich will ein 3-Knopf-Sakko!"

Welcher halbwegs empathische und vernünftige Verkäufer würde da von 3roll2, 3/1/2, 2/1 ... anfangen?

Ich persönlich weiß beim Einkaufen genau was ich will (SEK-Prinzip), falls nicht, frage ich explizit nach verschiedenen Möglichkeiten.
Ein Verkäufer, der anfängt, mir unnötigerweise und ungefragt alle möglichen anderen Optionen aufzuzählen, der kann gleich nach Hause gehen.


Ich glaube nicht, dass man in den Laden geht und schlicht ruft ich will ein Drei Knopf Sakko. Bei der Konfiguration eines Maßanzuges werden normalerweise die einzelnen Schritte durchgegangen und da jeweils die Optionen mit Bildern erklärt. Ich denke Steve ging auch nicht zu Cove mit dem Gedanken sich ein Sakko mit einem Orangenen Kontrastknopf machen zu lassen. Da wurden die einzelnen Optionen erklärt und er hat sich dafür entschieden genau so wird es wohl auch bei der Anzahl der Schließknöpfe gemacht. Als Anfänger möchte ich bei der Bestellung eines Maßanzuges schon die einzelnen Optionen erläutert haben. Eventuell sind welche dabei dem ich noch nicht kannte, die mir aber besser gefallen als die mir bekannten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben