Was trage ich heute SammelThread, Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weil ich's wollte. :) Deswegen hab' ich's ja auch so bestellt.

Das ist - und das kann ich hier endlich auch mal sagen - wirklich Geschmackssache. :D Wenn man's nicht will, bestellt man halt auch bei SuSu 2-Knopf oder echten 3-Knopf oder gleich einen Zweireiher. Alles möglich, ist ja MTM. ;)

Das ist übrigens auch kein neu erfundenes Detail für 20-jährige, die cool sein wollen, sondern älter als die 2-Knopf-Form.

Also hast du selber gerollt.
 
Jetzt hackt doch nicht auf Steve rum und redet um den heissen Brei, sondern gebt ihm einfach die klare und ehrliche Antwort, dass das den optischen Effekt eines weniger formalen, weil nicht vollständig geschlossenen Sakkos ergeben soll, wie viele andere nicht geschlossene, aber schliessbare Knöpfe auch. "Rollende" Stoffe können sehr schön sein, da sie geschwungene Linien statt platten Kanten geben, was der Linie des menschlichen Körpers schmeichelt.

Wenn man sowas gut findet, kann man doch dazu stehen und das auch explizit sagen.
 
Das stimmt so nicht. 3-roll-2 ist außerhalb von #menswear und Italien von mir aus äußerst selten anzutreffen und eher belächelt, eben weil es von vielen als nix halbes und nix ganzes angesehen wird.

Bei den meisten Dreiknopf-Sakkos schließen wir nur den mittleren Knopf und ob sich dann so ein "Roll" ergibt, hängt maßgeblich vom Schnitt des Revers und der Bügelung ab. Eine klare Trennung "Roll oder nicht" sehe ich da gar nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben