Was trage ich heute SammelThread, Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das stimmt so nicht. 3-roll-2 ist außerhalb von #menswear und Italien von mir aus äußerst selten anzutreffen und eher belächelt, eben weil es von vielen als nix halbes und nix ganzes angesehen wird.


Was hat das mit meiner Aussage zu tun? Bei Cove sollte es diese Option wohl geben und man sollte sie Steve erläutern.
Abgesehen davon, woher nimmst du das Wissen, dass es belächelt wird?
 
Sorry Steve, aber wenn du das fragen musst haben sie dich bei Cove sehr schlecht beraten! Die 3roll2 Option hätten sie dir schon anbieten und erklären müssen.

Stop mal bitte .

Was ist der Sinn eines drei Knopf Sakko welches ich mit 3roll2 umfummle zu einen Zweiknopf, außer dafür, dass das Knopfloch im unteren Bereich des Reverse mehr gewollt als gekonnt aussieht.

Für mich gilt da entweder Dreiknopf oder Zweiknopf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stop mal bitte .

Was ist der Sinn eines drei Knopf Sakko welches ich mit 3roll2 umfummle zu einen Zweiknopf, außer davor das das Knopfloch im unteren Bereich des Reverse mehr gewollt als gekonnt aussieht.

Für mich gilt da entweder Dreiknopf oder Zweiknopf.

Warum hab ich dieses Statement erwartet? ;)
 
Was hat das mit meiner Aussage zu tun? Bei Cove sollte es diese Option wohl geben und man sollte sie Steve erläutern.
Abgesehen davon, woher nimmst du das Wissen, dass es belächelt wird?

Ich weiß nicht, ob es das bei Cove gibt, halte es aber für unwahrscheinlich, da es ja eher eine Spielerei ist und der gemeine deutsche Mann für solche Spielereien nicht viel übrig hat. Da wird halt lieber ein Kontrastknopfloch als neapolitanische Schulter o.ä. genommen. Das meinte ich mit belächelt.

Mein Schneider hält da auch nicht viel von. Habe jetzt aber keine valide Studie zum Thema Belächelungsgrad von 3-roll-2-Sakkos gemacht.
 
Das stimmt so nicht. 3-roll-2 ist außerhalb von #menswear und Italien von mir aus äußerst selten anzutreffen und eher belächelt, eben weil es von vielen als nix halbes und nix ganzes angesehen wird.

Es kann sehr gut aussehen, wenn es denn wirklich 3-roll-2 ist und nicht 3-knick-2. Wenn das Revers messerscharf umgebügelt ist und man ein plattes Knopfloch sieht, ist das kein ich-bin-so-locker-Effekt, sondern ein Sakko-wurde-plattgedrückt-Effekt.

Das Sakko von bluesman finde ich stark (v.a. das Überkaro), allerdings könnte ich persönlich auf dieses dritte Knopfloch verzichten.
 
Stop mal bitte .

Was ist der Sinn eines drei Knopf Sakko welches ich mit 3roll2 umfummle zu einen Zweiknopf, außer davor das das Knopfloch im unteren Bereich des Reverse mehr gewollt als gekonnt aussieht.

Für mich gilt da entweder Dreiknopf oder Zweiknopf.


Da du deine Meinung sowieso behältst können wir es wohl lassen dir den Sinn zu erläutern...
Nur so viel, du musst da nichts umfummeln.
Bitte schau dir doch mal andere Posts als deine eigenen hier an, dann hättest du das nicht zum ersten Mal gesehen und wüsstest davon.
 
Da du deine Meinung sowieso behältst können wir es wohl lassen dir den Sinn zu erläutern...
Nur so viel, du musst da nichts umfummeln.
Bitte schau dir doch mal andere Posts als deine eigenen hier an, dann hättest du das nicht zum ersten Mal gesehen und wüsstest davon.

ich habe schon 3rolls 2 gesehen, auch hier, jedoch ist mir zum ersten Mal das Knopfloch so aufgefallen.

Meiner Meinung nach völliger Quatsch und wie schon oben beschrieben eine Spielerei die nach meinem Dafürhalten aussieht wie gewollt und nicht gekonnt.
 
Sieht komisch aus - warum macht man das ? War das Sakko nicht MTM, dann bestelle ich doch gleich ein 2 Knopf.
Weil ich's wollte. :) Deswegen hab' ich's ja auch so bestellt.

Das ist - und das kann ich hier endlich auch mal sagen - wirklich Geschmackssache. :D Wenn man's nicht will, bestellt man halt auch bei SuSu 2-Knopf oder echten 3-Knopf oder gleich einen Zweireiher. Alles möglich, ist ja MTM. ;)

Das ist übrigens auch kein neu erfundenes Detail für 20-jährige, die cool sein wollen, sondern älter als die 2-Knopf-Form.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben