Was trage ich heute SammelThread, Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Etwas krumme Pose

Auf den ersten schnellen Blick dachte ich Bluesman hat einen neuen Hintergrund gefunden.

Irgendwie scheinen die Ärmel des Sakkos relativ weit zu sein.

Gesamtes Outfit lässt Dich IMHO relativ "alt" wirken (keine Ahnung warum - vielleicht liegts am Schnitt, oder an der Kombi,...???).
 
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - es schaut doch überhaupt nicht schön, geschweige denn vorteilhaft aus! Schaut einfach zu groß/zu weit und unmöglicher Passform aus. Für mich wär's ein Reklamationsgrund.
Das ist schlicht und ergreifend Geschmackssache - zu groß oder zu weit sieht da nichts aus, der Kragen passt doch super.
In meinen Augen ein sehr schöner Kragen.
 
In der Nahaufnahme wirkt der Kragen leider grotesk. Das Hemd hattest du schon öfters gezeigt aber so extrem ist er mir noch nie ins Auge gesprungen.
 
Das ist schlicht und ergreifend Geschmackssache - zu groß oder zu weit sieht da nichts aus, der Kragen passt doch super.
In meinen Augen ein sehr schöner Kragen.

Mir erscheint die Kragen-Bandhöhe ebenfalls auffällig hoch, optisch könnte man Stehkragen-Vergleiche anstellen... ;)

Über die (foren-)modischen Aspekte und die Herkunft dieser Kragenzusammenstellungen könnte man ausführlich diskutieren oder historisieren, das Zusammenspiel von dem fast hochrutschenden Sakko-Oberkragen an den üppig und weit dimensionierten Schenkeln des Hemdkragens, sowie der Eindruck mit/ohne Sakko spricht Bände. Interessant wäre auch noch eine Seitenansicht: ob der harmonisch gerundete, konturenfolgende Kragenverlauf aufgrund des Zuschnitts überhaupt adäquat erfolgen kann - die Asymmetrie ist doch offensichtlich ?

Erstaunlich, wie unterschiedlich dann doch die jeweils aktuellen Wahrnehmungs-Vorlieben sind ? ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben