Was trage ich heute SammelThread, Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Danke für das Feedback.

Dass es stilistisch schwierig ist, war mir bewusst, ich wollte hier mit den Munro-Optionen etwas spielen, um zu sehen, wie sie am echten Sakko wirken und einschätzen zu können, was zukünftig gut geht und was nicht. Deshalb steigendes Revers und schräge Taschen, und auch deshalb ein großes Muster. So gesehen ist diese Jacke ein Experiment, auch deshalb, weil ich mir mit der Passform noch nicht sicher war. Keine Jacke für jeden Tag.

Ich trage es heute zum ersten Mal und werde es morgen zurückbringen, weil der Musterverlauf sm rechten Ärmel total daneben ist (links ist gut), heute erst bemerkt, mal sehen wie der Umgang mit der Reklamation läuft.

Es ist richtig, dass ich gern aufgesetzte Taschen trage, aber nicht an förmlichen Sakkos oder Anzügen. Die meisten Teile in meinem Schrank sind ziemlich informell.

Es wird Zeit für Bespoke :)
 
Heute. Außerdem ne zusätzliche detailaufnahme des Kragens meines neuen luxirehemdes. Mit dem Kragen bin ich nicht so zufrieden, da die kragenschenkel in meinen Augen unterschiedlich lang sind! @

Das in meinen Augen viel größere - unschöne - Problem habe ich mir erlaubt, wie folgt einzukreisen:

Anhang anzeigen 117709

Ist das so gewollt, dass so viel Kragen links und rechts des Krawattenknotens herausschaut? :eek:
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - es schaut doch überhaupt nicht schön, geschweige denn vorteilhaft aus! Schaut einfach zu groß/zu weit und unmöglicher Passform aus. Für mich wär's ein Reklamationsgrund.

VG, Jane
 
Zuletzt bearbeitet:
Das in meinen Augen viel größere - unschöne - Problem habe ich mir erlaubt, wie folgt einzukreisen:

Anhang anzeigen 117709

Ist das so gewollt, dass so viel Kragen links und rechts des Krawattenknotens herausschaut? :eek:
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - es schaut doch überhaupt nicht schön, geschweige denn vorteilhaft aus! Schaut einfach zu groß/zu weit und unmöglicher Passform aus. Für mich wär's ein Reklamationsgrund.

VG, Jane

Ja, wie sollte man es bei einer größeren Sperrweite sonst lösen.
 
Vielleicht sollte man auch das (Haifisch-)Maul weniger weit aufreißen? :D

Wird allmählich Zeit, dass diese Haifischmode auch wieder etwas vernünftiger wird, bevor sie allzusehr ausartet. ;)
[Warum erinnert mich das nur an den spätmittelalterlichen Schnabelschuh, bei dem die Zipfel durch den Modespleen letztendlich so lang wurden, dass sie hochgebunden werden mussten. Der früh- und hochmittelalterliche Schuh war jedenfalls vom Gehkomfort vernünftiger und auch netter anzusehen.]

VG, Jane
 
Vielleicht sollte man auch das (Haifisch-)Maul weniger weit aufreißen? :D

Wird allmählich Zeit, dass diese Haifischmode auch wieder etwas vernünftiger wird, bevor sie allzusehr ausartet. ;)
[Warum erinnert mich das nur an den spätmittelalterlichen Schnabelschuh, bei dem die Zipfel durch den Modespleen letztendlich so lang wurden, dass sie hochgebunden werden mussten. Der früh- und hochmittelalterliche Schuh war jedenfalls vom Gehkomfort vernünftiger und auch netter anzusehen.]

VG, Jane

Die Mode ist da schon wieder auf dem Rückweg, und ich finde es wie es momentan ist sehr gut so und sehe auch auf den Straßen sehr wenige Haifischkrägen.

BTW: Den Kragen von dem Hemd finde ich persönlich schön, ein negativ Beispiel:

http://www.trashness.com/product/extreme-cutaway-sky
 
Etwas krumme Pose

p.s.: Krawatte wurde nach photographischer Erkenntniserweiterung noch zurechtgezurrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben