Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Heute abgeholt und nach der Anprobe gleich anbehalten; mein Tribut an Cary Grant und eine Zeit, als grossgewachsene Männer noch Hosen statt Leggins trugen:

DSC_0851_edit.jpg

Liebe Grüsse
Dominik
 
Heute nur Ausschnitte. Alte Florsheim am Fuß.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1432815645102.jpg
    uploadfromtaptalk1432815645102.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 333
  • uploadfromtaptalk1432815695059.jpg
    uploadfromtaptalk1432815695059.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 325
  • uploadfromtaptalk1432815723896.jpg
    uploadfromtaptalk1432815723896.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 326
Danke für den Kommentar, richtig, beide Krawatten Tadino. Steigendes Revers wird nicht zum Standard, die schrägen Taschen werde ich vielleicht wieder ordern. Der Stoff passt gut zu den gegenwärtigen Temperaturen hier (12-15 Grad, bedeckt).


Besser nicht, ich finde Paspel oder aufgesetzte Tasche passt besser zu dir als die Patten. Besonders die Schrägen Patten gefallen mir gar nicht bei dir.

Wenn ich nicht verkehrt liege, wurden die schrägen Taschen für die englischen Riding Jackets entwickelt um einen besseren Winkel zu erzeugen wenn man zu Pferd in die Tasche greift. Da diese Jacken immer sehr stark talliert waren bzw. die Träger eine eher schmale Taille hatten gab es einen besseren Kontrast zwischen Schulter und Hüfte.

Da deine Jacke eher eine rechteckige als ein sanduhrförmige Proportion erzeugt, sehe ich hier die schrägen Taschen in ihrer Wirkung eher verfehlt.

Du kannst ja mal einen Vergleichsthread mit Ganzkörperbildern zum Thema 'Welche Taschen stehen mir am besten', ahnlich wie z3rs machen, dann kann man sich eventuell besser ein Urteil bilden.

Cheers,
Gino
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute. Außerdem ne zusätzliche detailaufnahme des Kragens meines neuen luxirehemdes. Mit dem Kragen bin ich nicht so zufrieden, da die kragenschenkel in meinen Augen unterschiedlich lang sind! @ gino das Problem mit dem abknickenden Kragen hat sich auch noch nicht wirklich gelöst. ImageUploadedByTapatalk1432820220.206303.jpgImageUploadedByTapatalk1432820228.869183.jpgImageUploadedByTapatalk1432820237.448947.jpg
 
..Mit dem Kragen bin ich nicht so zufrieden, da die kragenschenkel in meinen Augen unterschiedlich lang sind!

Das kannst Du mit einem Maßband sehr schnell überprüfen.

Auf dem Bild wirkt es so - kann aber auch täuschen.

Die Hosenpassform hat sich im Vergleich zu Deinen alten Posts doch um einiges verbessert.

Hast Du am Schlüssel einen Fernauslöser - mir fällt auf, dass Du ihn immer in der Hand hältst?
 
Das kannst Du mit einem Maßband sehr schnell überprüfen.

Auf dem Bild wirkt es so - kann aber auch täuschen.

Die Hosenpassform hat sich im Vergleich zu Deinen alten Posts doch um einiges verbessert.

Hast Du am Schlüssel einen Fernauslöser - mir fällt auf, dass Du ihn immer in der Hand hältst?

Nee ich mag nur den Schlüssel nicht in die Tasche stecken weil die dann so schnell ausbeulen. Werde mal das Maßband auspacken müssen
 
Heute nicht ganz musterlos.
Anhang anzeigen 117667
Anhang anzeigen 117668
Anhang anzeigen 117669
Anhang anzeigen 117670

Die Jacke ist Munro MTM. Ich freue mich über Hinweise zur Weiterentwicklung des Schnitts.

PS Die Hemdärmel sind 1cm zu kurz, trage ich sonst länger, Länge der Sakkoärmel mit besserem Hemd mE iO.

Finde ich stilistisch sehr schwierig.
Steigendes Revers + Muster + schräge Patten passt für mich nicht zusammen.
Die Abnäher vorne finde ich für den Musterverlauf komisch platziert - das Muster sieht so aus, als wäre es um die Taille auf Spannung.
Generell würde ich schräge Patten nur in einen "englischen" Stil einbauen. Das von Munro generell nicht schön gebügelte 2r3 passt da doppelt nicht dazu. Wenn du ein eher "englisches" Sportsakko haben willst (worauf Schulter, Taschen und Länge hindeuten könnten), sollte da definitiv kein 2R3 und kein steigendes Revers hin imho; über die Problematik von steigendem Revers in Sportkombinationen allgemein wurde ja auch schon viel geschrieben.

Insgesamt wirkt der unausgewogene Stil für mich so, als wärst du noch nicht ganz sicher, was du eigentlich tragen kannst - vor allem weil du sonst bei "förmlicheren" Jacken ja auch aufgesetzte Taschen hattest, wenn ich mich recht erinnere.

Ärmel + Gesamtlänge finde ich an sich angenehm.

p.s.: Knöpfe sind hier in der Farbe ein bisschen zu sehr attention whore
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben