Was trage ich heute in der Freizeit

Das ist mit das dümmste das ich heute gelesen habe. Nimmt er sich auch ein Beispiel an Promis die für ein Event ein Anzug anziehen, und danach nie wieder? Nimmt er sich ein Beispiel an Thomas Müller, der morgens Nutella isst? Wie will man mit solchen kapitalistischen "Vorbildern" sein eigenes Tun rechtfertigen? Das ist völlig absurd.
Danke für die ehrlichen Worte, etwas mehr Sachlichkeit hätte deinem Absatz gut getan. Dieses Trikot ist nunmal voll in dem Geist der EM bzw der als Sport diffamierten Unterhaltungsindustrie generell. Jemadnem Vorzuwerfen das mitzumachen der das Event besucht ist etwas fragwürdig.
Sieht man ja daran, wie viel in den Stadien an Stimmung herrscht. Der typische Check24 Träger macht nix außer Handyfotos und Videos. Und La Ola.
Mag ja sein. Ändert aber nichts an der Ausrichtung des Profisports auf genau solche Kunden. Letztendlich ist es halt auch deine subjektive Empfindung welche Stimmung in Fußballstadien du als angemessen betrachtest. Inwiefern die klassische Stadionatmosphäre mit rumgepöbel, Pissbecher schmeißen und besoffenem gegröle jetzt generell erstrebenswert ist maße ich mir ebenfalls nicht an zu beurteilen.
Ich stelle aber fest, dass du mir nicht wirklich widersprichst sondern lediglich eine, wie auch immer geartete, Stimmung in den Stadien bemängelst.
Aber ist der Geist eines solchen Wettbewerbs wirklich Stimmung in Stadien? Ich würde sagen der Geist solcher Wettbewerbe ist die Show, das Entertainment und das klingeln der Kassen. Wie überall sonst auch in der Unterhaltungsindustrie. Darum geht es und genau diesen Geist repräsentieren diese Trikots.
Das ist keine Fantasie, sondern Realität. Es geht auch garnicht darum dass das Adidas Shirt viel hochwertiger ist (vom Preis), wahrscheinlich kostet das Puma Shirt 1,49€ und das Adidas Shirt 2,84€. Aber Allein dass Check24 bei dem Müll nichtmal ein adäquates Shrit auf den Markt bringt sondern das billigste nimmt zeigt für was sie stehen (Wegwerfgesellschaft). Und dass die Leute denken sie hätten nun ein "Echtes" Trikot (die "echten" Trikots haben garkeine Werbung?!).
Es geht also nicht darum ob das Adidas Shirt hochwertiger ist. Wormu geht es dir dann? Dass die Marge bei dem 2,84€ Shirt von Adidas welches dann für 100€ verkauft wird viel höher ist?
Oder regt dich auf, das alles was du an diesem Trikot bemängelst repräsentativ für den Profisport, besonders den Fußball, steht?
 
Also ich finde die Diskussion super :)

1. Das Zeigen eines Marketing Shirts löst eine Riesendiskussion aus, was letztlich der Beweis dafür ist, wie gelungen diese Marketing Aktion des Anbieters ist. Perfektes Guerilla Marketing!

2. Es fasziniert mich immer wieder mit welcher Selbstverständlichkeit die "Geiz ist geil" Mentalität mit einem Stilanspruch kombiniert wird.
 
Was hat das mit meiner politischen Karriere zu tun?
Ich weiß nicht, bei welcher Partei du bist (ist mir auch persönlich egal, sofern du nicht vor hast Leute zu deportieren).
Ich wollte nur den Post von kragenweite aufgreifen, der darauf anspielt, dass man sich als Nachwuchspolitiker überlegen sollte, für was man Werbung macht (allerdings hat es offensichtlich mein Zitat nicht übernommen).
Sarkastisch könnte ich noch ergänzen, dass ein enger Kontakt von Wirtschaft mit Konservativen wohl üblich ist.

Im Übrigen sehe ich es auch so, dass auch jeder Einzelne Verantwortung dafür trägt, was er konsumiert. Und da gehören auch 0€ Gegenstände dazu, sofern sie neu erworben werden. Dies bedeutet nicht, dass die Verantwortung gänzlich auf den Einzelnen abgeschoben werden darf.

Des Weiteren zu dir persönlich:
Ich finde es hervorragend, wenn sich junge Leute für Politik interessieren und sogar bei demokratischen Parteien mitmachen. Weiter so! Und du bist jung, der Großteil der Foristen hier ist deutlich älter, und mit dem Alter kommt (bei vielen) auch Erfahrung und (teilweise) Weisheit ;)

Bzgl. der Produktionskosten für die Sportshirts.
Nachfolgend hat sich jemand die Mühe gemacht die Kosten für verschiedene Sportschuhe sorgfältig zu recherchieren:
https://www.solereview.com/what-does-it-cost-to-make-a-running-shoe/
Die prozentualen Kosten für Sportshirts werden ähnlich sein, im Übrigen unterscheiden sich auch die einzelnen Hersteller weniger als vermutet.
 
Letztendlich ist es halt auch deine subjektive Empfindung welche Stimmung in Fußballstadien du als angemessen betrachtest. Inwiefern die klassische Stadionatmosphäre mit rumgepöbel, Pissbecher schmeißen und besoffenem gegröle jetzt generell erstrebenswert ist maße ich mir ebenfalls nicht an zu beurteilen.
Ich stelle aber fest, dass du mir nicht wirklich widersprichst sondern lediglich eine, wie auch immer geartete, Stimmung in den Stadien bemängelst.
Aber ist der Geist eines solchen Wettbewerbs wirklich Stimmung in Stadien? Ich würde sagen der Geist solcher Wettbewerbe ist die Show, das Entertainment und das klingeln der Kassen.

https://www.youtube.com/watch?v=DG3I156HUoI
 
Oben