Was trage ich heute in der Freizeit

Was hat das denn mit dem "Wesen von Reichtum" zu tun???

Billig produzierten Müll möglichst teuer verkaufen. Mit dickem Logo, damit die anderen sehen, dass man Geld hat. Siehe Gucci, siehe Lude Vuitton, siehe Prada und siehe DFB-Trikot ;) Noch mehr Beispiele nötig?
 
Siehe Gucci, siehe Lude Vuitton, siehe Prada und siehe DFB-Trikot ;) Noch mehr Beispiele nötig?
Das ist erneut Unfug. Ich stehe weder auf die Sachen noch hab ich welche davon. Lude Vuitton finde ich sogar extrem übel, die anderen sind mir schlicht egal. Aber natürlich gibt es eine Menge Gründe, warum die Marken seit Jahrzehnten so weit oben stehen, jede einzelne gibt es seit mehr als 100 Jahren. Die sind längst nicht damit erschöpft, dass reichlich Proleten damit flexen (was auch der Fall ist, ja).
 
Und was sagt das CHECK24 Trikot über einen aus?
Ich kann Dir sagen, was es über MICH aussagt, nämlich, dass ich keine 100,- € für ein fetzten Plastik ausgeben möchte. Die 100,- € investiere ich lieber in die nächste Uhr, da habe ich mehrere Jahre einen tatsächlichen Mehrwert und muss es nicht nach einem Jahr schon wegschmeißen, weil man dann sowieso blöd angekuckt wird... Wie, noch das Trikot von letztem Jahr?? Opfa! Zum Sport trage ich es (das CHECK24 Trikot) ja trotzdem noch - dafür halt ohne 100,- € in den Sand gesetzt zu haben.

Nachhaltiger geht's doch gar nicht?

Ich stehe weder auf die Sachen noch hab ich welche davon.
Ich hätte auch gar nicht das nötige Kleingeld dazu, aber mir gefallen die Sachen ja auch nicht, abgesehen von den Krawatten ;)

Aber natürlich gibt es eine Menge Gründe, warum die Marken seit Jahrzehnten so weit oben stehen, jede einzelne gibt es seit mehr als 100 Jahren.
Klar, wir leben aber in der Gegenwart. Warum trägt man denn eine z. B. Gucci-Cap? Wegen der überragenden Qualität? Eher nicht. Primär wegen des "dezenten" Logos. Oder auch Gucci-Jogginganzüge. Weißt du, wer da die Zielgruppe ist?

Oder ist das auch alles wieder Unfug, lieber Allwissender @DrErwin? Dann bitte korrigieren, ich hab den Entschuldigungssatz von Donnerstag noch in der Zwischenablage.
 
Oben