Was trage ich heute am Handgelenk

Dezent ist anders, aber mechanisch eben auch wieder faszinierend anders, da in der Chronofunktion sich nicht die Zeiger sondern die Blätter der Totalisatoren bewegen, das ist nett zu beobachten.

Jedenfalls an Stahl, welches nicht schmaler zur Schließe zuläuft ist die Uhr irgendwie too much und auch heavy weight, ich werde sie versuchsweise mal an ein schlichtes Kalb legen.
 

Anhänge

  • IMG_2898.jpg
    IMG_2898.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 335
Dezent ist anders, aber mechanisch eben auch wieder faszinierend anders, da in der Chronofunktion sich nicht die Zeiger sondern die Blätter der Totalisatoren bewegen, das ist nett zu beobachten.

Jedenfalls an Stahl, welches nicht schmaler zur Schließe zuläuft ist die Uhr irgendwie too much und auch heavy weight, ich werde sie versuchsweise mal an ein schlichtes Kalb legen.
Mit gefiel die Uhr auf Bildern immer wahnsinnig gut. "In echt" und am Handgelenk baute sie mir leider deutlich zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 164498
Heute noch ein Stück, das ich auf der Baselworld viel zu kurz begucken konnte: Der neue Ewige Kalender von GO, optisch aufgeräumter als der Vorgänger, aufgebaut auf dem klug konstruierten Kaliber 36, hier im Stahlgehäuse.

Hat die Mattierung des Blatts einen besonderen Namen? Gefällt mir immer total gut, wenn ich es sehe, über den Begriff bin ich aber noch nicht gestolpert.
 
Hat die Mattierung des Blatts einen besonderen Namen? Gefällt mir immer total gut, wenn ich es sehe, über den Begriff bin ich aber noch nicht gestolpert.



Eine gute Frage. Ich hätte auf eine Anreibeversilberung getippt; GO gehört zu den wenigen Herstellern, die diese – notwendig manuelle – Technik wiederbelebt haben.Tatsächlich wird das Blatt aber in den Pforzheimer Werkstätten des Hauses in einigen Schichten "silber-grainé-lackiert", um eine ähnlich feinmatte Oberfläche zu erzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dezent ist anders, aber mechanisch eben auch wieder faszinierend anders, da in der Chronofunktion sich nicht die Zeiger sondern die Blätter der Totalisatoren bewegen, das ist nett zu beobachten.

Jedenfalls an Stahl, welches nicht schmaler zur Schließe zuläuft ist die Uhr irgendwie too much und auch heavy weight, ich werde sie versuchsweise mal an ein schlichtes Kalb legen.

ich liebe diese Uhr


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Oben