Was trage ich heute am Handgelenk

Ich nehme sie… ;-) Wenn wir das mal nur mit Harrys Uhr einen Beitrag vorher vergleichen, sind das Welten.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Zahlen auf der Lünette verkehrt (richtig ist blau für den Tag), Falsche Aufschrift auf dem Zifferblatt, Zahlenstriche/Punkte zu klein, Krone zu klein, insgesamt nicht richtig proportioniert...


... und so weiter und: Die Lupe vergrößert kaum, allemal nicht 2,5-fach, wie beim Original. – Diesen optischen Hinkefuß allerdings zeigen auch andere Stücke, deren Besitzer hier steif und fest die Echtheit ihrer Uhr behaupten. :)
 
... und so weiter und: Die Lupe vergrößert kaum, allemal nicht 2,5-fach, wie beim Original. – Diesen optischen Hinkefuß allerdings zeigen auch andere Stücke, deren Besitzer hier steif und fest die Echtheit ihrer Uhr behaupten. :)

...und wie gesagt, die größte Schwierigkeit dürfte werden einen Uhrmacher zu einem Batteriewechsel bei der Schwurbel zu überreden, ist nämlich ein Quartzwerk drin (megaselten)

Trotzdem ne schöne Erinnerung an einen Strandurlaub in Griechenland in den 90-ern. Ich glaub ich hab umgerechnet 60 DM gezahlt.
 
...und wie gesagt, die größte Schwierigkeit dürfte werden einen Uhrmacher zu einem Batteriewechsel bei der Schwurbel zu überreden, ist nämlich ein Quartzwerk drin (megaselten)

Trotzdem ne schöne Erinnerung an einen Strandurlaub in Griechenland in den 90-ern. Ich glaub ich hab umgerechnet 60 DM gezahlt.

Zu teuer!
Meine Breitling mit Mondphase und japanischem Quarzwerk aus Ko Samui hat nur 20 gekostet.:D
Ist aber auch schon fast dreißig Jahre her und näher am wirklichen Hersteller.
(Wusste damals auch nichts von Breitling als Hersteller und hab' sie nur wegen des schönen Aussehens gekauft.)
Rolex gab's auch in allen Ausführungen für den gleichen Preis.:D
 
Habe vor 15 Jahren eine Stahl Blancpain Automatik mit "ewigen Kalender" für 40,- EUR in Eger erworben, aber nie getragen. Die Mondphasen-Scheibe dreht sich in 24 Stunden um 360 Grad. Die Day-Date Funktion arbeitet einwandfrei. :D
 
Zwei der drei gestern präsentierten Wempe-Novitäten 2017, gleich mal ausprobiert – allerdings nur über Wasser:
Der Zeitmeister-Taucher in der hübsch grauen, aber arg limitierten Düsseldorf-Edition
Wempe_Taucher_Düsseldorf.jpg
und, hier am Arm eines ganz unpassend gekleideten Kollegen, der Taucher-Chronograph im 45mm-Bronzegehäuse mit einem wie sanft patiniert wirkenden Blatt.
image.jpg
 
Heute trage ich eine Helberg CH7 Automatik, WR 3000 m.
 

Anhänge

  • Helberg_CH7.jpg
    Helberg_CH7.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 406
Oben