Was trage ich heute am Handgelenk

Eine unglaublich schöne Uhr. Ich finde das Lederband passt sogar noch besser zu der Uhr als das ebenfalls erhältliche Metallband.

Was ist das für eine Komplikation unterhalb der 12?

Kannst du das kurz erklären?

Laut Seite gibt es ja:

Stunde und Minute (zentral)
Sekunde
Sekundenstopp
Ewiger Kalender mit Wochentag,
Panoramadatum,
Monat,
Schaltjahr und Mondphase

Vielen Dank für das Einstellen dieser besonderen Uhr.
 
Bei der Zwölf steht – 1, 2, 3, 4 – die Schaltjahresanzeige, jetzt sehr viel sachlicher als die mehrfarbige Indikation des Vorgängers. Und man erkennt: Wir befinden uns in der Mitte des ersten Jahres im Schaltjahreszyklus.
Korrigiert zu werden braucht das erst im Jahr 2100. Die konventionell konstruierte Mondphasenanzeige dagegen benötigt schon in acht Jahren einen Schubs voran um einen Tag.
:)
 
...nein, nicht schon wieder eine neue Uhr, aber ich habe zu der GMT Master drei Lünetten, Schwarz, Coke und Pepsi.

Nun hatte ich Lust von Coke auf sommerliches Pepsi zu tauschen und das Beste dabei ist bei den Fünfstelligen: der Uhrmacher nimmt für den Wechsel der Lünette € 10.-. Kann man also auch einmal pro Woche machen ;-)
 

Anhänge

  • IMG_2860.jpg
    IMG_2860.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 394
Bei e-Bay wird eine 6542 aus 1956 mit schwarzer Bakelitlünette gerade angeboten. Steht bei € 15.550,00. bin gespannt was die bringt. Die Vintagepreisentwicklung ist zum Teil schon wirklich abgefahren.
 
Jaeger-LeCoultre "Futurematic" aus den 50ern. Jungs, das ist mal wieder ein Erlebnis. Was wäre die Welt ohne Vintage-JLCs ...
 

Anhänge

  • 20170705_115300.jpg
    20170705_115300.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 451
Oben