Was trage ich heute am Handgelenk

Aufs Datum seh ich halt nur 2 mal am Tag, auf die Uhrzeit 100 mal und mehr.
Der Korrektheit halber sollte man es natürlich stellen, wenn ich die Uhr aber nur einen Tag einmal im Monat trage ist es mir egal. Die 3 Uhren die ich regelmässig trage sind natürlich korrekt gestellt und werden auch bewegt.
Aber ich verstehe die Kritik.
 
  • Like
Reactions: psb
Aufs Datum seh ich halt nur 2 mal am Tag, auf die Uhrzeit 100 mal und mehr.
Der Korrektheit halber sollte man es natürlich stellen, wenn ich die Uhr aber nur einen Tag einmal im Monat trage ist es mir egal. Die 3 Uhren die ich regelmässig trage sind natürlich korrekt gestellt und werden auch bewegt.
Aber ich verstehe die Kritik.
Obwohl ich das Datum auf meinen Uhren meistens nicht mehr ohne Brille lesen kann, stelle ich das Datum immer richtig. Es könnten ja auch mal andere Leute einen Blick auf die Uhr werfen. Ordnung muss sein ;)
 
Die einfachste Lösung für mich als ausgewiesnes Faultier: Da Handaufzug einfach warten bis sie stehen bleibt. In ein paar Tagen stimmt das Datum, dann aufziehen und aufgezogen halten bzw. regelmäßiger tragen, dann muss man ggf nur 1-2 Tage nachstellen.:p
 
Auch wenn es "nur" sentimentale Gründe sind, würde ich versuchen, die Uhr zumindest reparieren zu lassen.

Habe im Moment eine 70er-Jahre Roamer Amfibio Matic zur Reparatur. Preis liegt gemäß Uhrmacher deutliche unter 300 €. Mir ist es die Uhr wert, ist halt ein altes Erbstück ... und vielleicht trage ich sie dann auch häufiger.
 
Zurück
Oben