Was trage ich heute am Handgelenk

Über Gesachmack lässt sich nicht streiten. :)

Aber das machen wir hier doch ständig :D

Ansonsten gebe ich zu bedenken, dass das „Masse“-Argument zu einem Teil auch daher rührt, das die meisten sich a) über so etwas gar keine Gedanken machen, b) sich im Leben eine „gute Uhr“ gönnen, die dann von Badehose bis Smoking alle Formalitätsgrade abdecken muss.

Allzu dogmatisch sollte man sich der Sache nicht nähern, da würde ich auch zustimmen. Dazu gibt ja auch einen zu großen Graubereich, der irgendwo zwischen Dress- und Toolwatch angesiedelt ist.
Aber so einen „echten“ Diver-Klassiker zum dunkelgrauen Anzug. Mh...
 
Ich finde, eine Toolwatch hat an einem Anzug nichts zu suchen. Ich finde das richtig stillos. Aber bitte, jeder so wie er es mag und so ernst muss man das alles ja auch nicht nehmen )
 
Ich finde ja Bond auch ganz nett, habe sämtliche Romane in der Adoloszenszeit (nicht später ) ) verschlungen und finde die Filme spannend bis unterhaltsam, wobei ich die Movies mit dem charismatischen Connery favorisiere. Die Movies sind ja in der Regel auch recht gut gemacht.

Ok. Wir sehen Bond z.B. im Dinnerjacket mit einer Diver. Gut. Bei ihm mag die 'Toolwatch' tatsächlich noch zu seinem Job gehören, da er die eingebaute Kreissäge in bestimmten Not-Situationen als Berufsagent benötigt. Aber der normale Bankangstellte oder Rechtsanwaltsclerk im Anzug etc. mit einer Diver? Finde ich unter dem Aspekt irgendwie richtig peinlich.

Trotzdem wird meiner persönlichen Meinung nach, Bond als Stilikone von vielen überschätzt und ist doch eigentlich eher was, ich sage das jetzt mal bewusst provokativ (nicht böse sein )) ), für Kleindoofis oder Typen wie Graf Koks von der Gasanstalt, so wie sich diese die große weite ('Geheimdienst'-) Welt der Reichen, Schönen oder auch Hässlichen in ihrer kleinstbürgerlichen Fantasie vorstellen.

Massenkonfektionierter, klischeehafter Vorgabestil, der in erster Linie über die Kultfigur Bond, Productplacement für das wirklich breiteste Massenpublikum anlegt und so die Kinos mit Leuten vollstopfen soll, die wiederum Produkte die Bond jetzt hat oder benutzt, kaufen soll.

Vermittelt so etwas tatsächlich echten Stil?
 
Das Bond Thema hat ja unglaublich gefruchtet. Die unbewusst gestreute Saat ist aufgegangen.
Man darf das nicht zu eng sehen, abgesehen vom zu schmalen Natoband. Das ist ja eine coole Einstellung, dass sich der Requisistuer nicht geschämt hat. bzw. diese Einstellung überhaupt beibehalten wurde....... wenn ich Requisiteur gewesen wäre, ich hätte Tod und Teufel in Bewegung gesetzt damit diese Einstellung rausgenommen wird. Was peinlicheres hab ich selten gesehen. Sehr schlampig. Angeblich hatte sich Sean Connery in Dr. No die Rolex vom Kamera Mann ausgeborgt. Wär interessant ob die Uhr in Goldfinger Requisite war. Sean Connery ist ja bekannt als ein Mann von Stil und Klasse, ich kann mir nicht vorstellen, das er privat eine Uhr in dieser Konfiguration getragen hätte. Mich wundert, dass er die Uhr so angenommen hat........unglaublich.

Ben Hur mit Charlton Heston als Galeren-ruderer mit Rolex hingegen ist kult. (Ist ja auch ein echter Regiefehler) Hier hätte wohl eine Diver wieder besser gepasst.
 
Zurück
Oben