Was trage ich heute am Handgelenk

Grosser Fehler! Die uhr ist fantastisch, trage sie oft an einem cognacsfarbenen krokoband was sehr gut aussieht. Die Uhr ist sowohl sportlich wie auch elegant, das gewölbte Glas und das glänzende Ziffernblatt sehen super aus und die gangwerte sind bei mir +0,5 s/tag.
Es ist eine Uhr die nicht jeder hat und nicht so sehr auffällt was mir sehr gefällt ;)

Frederik

Ist ja nicht unbedingt eine kleine Uhr... wie ist denn der Abstand von Bandanstoß zu Bandanstoß?

Viele Grüße,
Christian
 
Nein aber die ist eher nur auf dem papier gross. 42mm durchmesser und 22mm Bandanstoss. Ich finde Bandanstoss zu Bandanstoss ist ein schlechter wert zu vergleichen da die Hörner unterschiedlich lang sind das aber am grösseneindruck wenig ändert. Die LLD hat relativ lange Hörner die stark nach unten gezogen sind sodass sie gut am Handgelenk aufliegt. Auch die Bauform mit dem gewölbten Saphirglas macht das man der Uhr die 42mm durchmesser nicht ansieht, sie wirkt deutlich kleiner als meine Seamaster die 41,5 mm ist.

Frederik
 
die gangwerte sind bei mir +0,5 s/tag.

Alle Achtung, bist Du Dir da sicher? Eine halbe Sekunde ist enorm.
Meine genaueste (mechanische) Uhr schafft gerade mal 2 Sekunden. Weniger ist dann entweder Glücksache oder das mühselige Ergebnis langwieriger Feinjustiererei... oder ist das Tippfehler und sollte +5 heißen?
:)
 
Ich meine wirklich 0,5 sekunden. Wobei ich betrachte das als Glück das sie so genau geht einreguliert wurde. Ich hab auch keine probleme wenn bei mir ne uhr mit +10 sekunden läuft, die würde ich nie zum regulieren bringen.
Mir ist wichtiger das sie immer gleich abweicht, denn dann geht eine Uhr genau! Eine Uhr die einen tag +20, den anderen tag -20 läuft, könnte man behaupten das sie genau geht weil sie im mittel über Zwei Tage +-0 läuft, dem is aber nicht so.
Hauptsache ist das die abweichung konstant ist, dann ist es ein gutes Uhrwerk.

Frederik
 
Ich meine wirklich 0,5 sekunden. Wobei ich betrachte das als Glück das sie so genau geht einreguliert wurde. Ich hab auch keine probleme wenn bei mir ne uhr mit +10 sekunden läuft, die würde ich nie zum regulieren bringen.
Mir ist wichtiger das sie immer gleich abweicht, denn dann geht eine Uhr genau! Eine Uhr die einen tag +20, den anderen tag -20 läuft, könnte man behaupten das sie genau geht weil sie im mittel über Zwei Tage +-0 läuft, dem is aber nicht so.
Hauptsache ist das die abweichung konstant ist, dann ist es ein gutes Uhrwerk.

Frederik

Nachgeprüft???

LG
Heinz
 
Hallo zusammen,

wie an jedem Tag, trage ich auch heute meinen geerbten, historischen Schweizer Wecker aus dem Jahr 1968. Läuft seit einer umfangreichen Revision sehr zuverlässig und hinreichend genau. Mit 34mm Durchmesser (ohne Krone) ist es auch das Größte, das ich mir ans Handgelenk binden würde.

Diese Zenith hatte damals übrigens das flachste Uhrwerk, das es gab. Die komplette Uhr ist ohne Verglasung nur 5mm hoch. Leider musste ich nach einem Glasbruch ein höheres Glas montieren lassen, da selbst Zenith in der Schweiz die flachen Originalgläser nicht mehr nachliefern konnte.

Uli
 

Anhänge

  • 1299779751091.jpg
    1299779751091.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 192
Zurück
Oben