Was trage ich heute am Handgelenk

11733d1231259512-sinn-oder-ml-thumbdi_maurice_lacroix_miros_diver20080207095905.jpg

Seit knapp einem Jahr....gabs zum Abi =)
 
Heute trage ich eine Vacheron Constantin Perpetual

Wollte mich eigentlich die Rolex Daytona tragen aber der Chrono hat das Rennen heute für sich entschieden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Uhr, würde mir auch gefallen. Sieht aber nach rechter Manschettenenge aus oder täuscht das auf dem Bild? Welche Gehäusestärke hat sie denn?
 
Glückwunsch, endlich mal eine Spitzenuhr einer Spitzenfirma hier. Wenn man den Level erreicht hat, sollte man aber IMHO alle etwaig vorhandenen Rolex entsorgen, es sei denn man arbeitet im Rotlichtbereich. ;)


Da wäre ich allerdings vorsichtig; die Zeiten, als man Rolex pauschal wohin auch immer verwies, sind lange vorbei. Die ein oder andere Daytona kostet ein vielfaches der VC, die freilich ohne Zweifel zur "Haute Horologie" zählt. Mich würde interessieren, von wem das Werk ist.
 
Na dann würde ich als Betreiber des Forums Konsequenzen ziehen; Fakes haben wir nicht verdient, abgesehen von den weiteren möglichen Unannehmlichkeiten.

Übrigens: VC verbaut oder verbaute m.W. JLC Werke, was den Wert der Marke keineswegs schmälert. PP hatte bis vor kurzem ein Lemania Werk im Programm und die damit bestückten, nicht mehr erhältlichen Uhren steigen im Wert.

Rolex - Uhren, vor allem die Vintage Modelle, sind kaum mehr zu bezahlen. Eine Daytona Paul Newman z.B. liegt bei etwa 100.000 €, in Stahl wohlgemerkt. Rolex ist Qualität pur, keine andere Marke der Welt bietet diesen Standart. Das liegt freilich auch an der Menge der produzierten Uhren (so an die 1 Mio. pro Jahr), was ein entsprechendes Equipement erfordert.
 
Rolex - Uhren, vor allem die Vintage Modelle, sind kaum mehr zu bezahlen. Eine Daytona Paul Newman z.B. liegt bei etwa 100.000 €, in Stahl wohlgemerkt. Rolex ist Qualität pur, keine andere Marke der Welt bietet diesen Standart. Das liegt freilich auch an der Menge der produzierten Uhren (so an die 1 Mio. pro Jahr), was ein entsprechendes Equipement erfordert.
Abgesehen einmal davon, dass es das Wort "Standart" nicht gibt, halte ich auch deine Meinung zur Qualität von Rolex für völlig überzogen.


Ein Preis-/Leistungsverhältnis lässt sich immer schwer beziffern, aber Rolex lebt von dem Image, welches 70% des Preises ausmacht. Marginale Aufwendungen für Forschung und Entwicklung, ein massives Werbebudget und eine mehr oder weniger vollautomatisierte Produktion sprechen für sich.

Ich kenne zwar nur Rolex, kann mir aber gut vorstellen, dass da noch einiges an Qualität herauszuholen ist...bspw. Zeigerspiel beim Einstellen der Uhr.
 
Also ich würde 2 von diesen VCs gegen eine Daytona tauschen, die Uhr sieht mMn nicht wirklich gut aus ehr nach Kaufhaus.

@amanpuri:

1692540.jpg


Also ein ähnliches Modell hat VC schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen einmal davon, dass es das Wort "Standart" nicht gibt, halte ich auch deine Meinung zur Qualität von Rolex für völlig überzogen.


Ein Preis-/Leistungsverhältnis lässt sich immer schwer beziffern, aber Rolex lebt von dem Image, welches 70% des Preises ausmacht. Marginale Aufwendungen für Forschung und Entwicklung, ein massives Werbebudget und eine mehr oder weniger vollautomatisierte Produktion sprechen für sich.

Ich kenne zwar nur Rolex, kann mir aber gut vorstellen, dass da noch einiges an Qualität herauszuholen ist...bspw. Zeigerspiel beim Einstellen der Uhr.

:DStandart

"Plädoyer wider die Besserwisser

Heimlich, still und leise hat das neue Wort »Standart« Einzug gehalten in die deutsche Rechtschreibung. Eine kurze Recherche mit Google belegt seine Verbreitung im WWW und im Usenet.

Dieses Ergebnis sollte auch die größten Skeptiker, Sprachpuristen und Oberlehrer eines Besseren belehren. »Standart« existiert und ist korrektes Deutsch, denn so viele Quellen können einfach nicht irren!":D

Ansonsten ist halt alles relatif.
 
Zurück
Oben