Was trage ich heute am Handgelenk

Grüßt euch,

ich wollt mal fragen, ob ihr schöne Uhren mit schönen (sichtbaren) Uhrwerken kennt.

Es gibt bspw eine Guinand mit Buren-Kaliber oder die Moonwatch mit Glasboden. Beide haben wirklich unglaublich hübsche Unterseiten.

Viele Grüße,
Christian
 
Sinn 103St mit Plexiglas - frei nach dem Motto Plexi ist sexy....:D

6425177epy.jpg
 
Ich kenne mich mit Uhren nicht so gut aus, aber da ich hier im Forum öfters Rolex sehe wollte ich mal in die Runde fragen: In einem Uhrenforum bin ich letztens über einen Diskussionsfaden gestolpert, in dem kontrovers die letzten Preiserhöhungen von Rolex diskutiert wurden. So wie ich das verstanden habe, wurden dort letzten Herbst die Preise angezogen und nun schon wieder. Einzelne Modelle sollen in einem knappen Jahr um fast 1000 Euro teurer geworden sein. Was steckt hinter so einem drastischen Preisanstieg. Schlachtet Rolex sein Markenimage gnadenlos aus? Mehrere Urehnsammler äusstern sich sehr erbost und kritisch dazu.
 
teurer geworden sein. Was steckt hinter so einem drastischen Preisanstieg. Schlachtet Rolex sein Markenimage gnadenlos aus? Mehrere Urehnsammler äusstern sich sehr erbost und kritisch dazu.
Zu Rolex speziell kann ich jetzt wenig sagen, vermute da aber nicht unbedingt ein spezifisches Problem... Der Schweizer Uhrenindustrie geht es nach kurzer Krise so gut wie noch nie, die nehmen halt teilweise, was geht...
Wer vor einiger Zeit 6.000 Euro für eine edle Golduhr ohne großartige Komplikationen bezahlen konnte, bezahlt doch sicher auch gerne 8.000 oder 10.000 Euro.... Bankerboni fließen wieder und der Euro ist bald ja sowieso nichts mehr wert, warum sollte ich da meine Kohle für z.B. 1,5% auf Termingeldkonten parken beim Risiko, es nach einem Crash nicht oder nur teilweise wiederzubekommen. ;)

Angebot und Nachfrage nennt sich das. ;)

Ich bin froh, dass ich meine kleine Sammlung schon vor einigen Jahrzehnten aufgebaut habe, bei manchen Luxusuhren-Preisen würde ich mich heute etwas geneppt fühlen. Entsprechend greifen immer mehr Leute auch zu Klassikermodellen, nicht nur wegen des teils überlegenen Designs der "Vintage"-Modelle speziell der 50er und 60er Jahre.

Offizielles Argument für aktuelle Preiserhöhungen in USD und EUR dürfte meist der hohe SFr.-Kurs sein.
Und natürlich die Edelmetallkurse, deren Steigerungen mehrfach weitergegeben werden können...
 
Zurück
Oben