Was trage ich heute am Handgelenk

Lieber wuchst, m.E. ist IWC in der Wahrnehmung ähnlich bekannt wie Omega und Kollegen. Da kann ich jetzt nicht so den Unterschied erkennen. Zudem ist IWC jetzt nunmal auch keine Dreizeiger-Uhr-Understand-Boutique, sondern das Gros der Träger greift doch eher zur Fliegeruhr in all ihren Varianten. - was ja auch nicht schlecht ist, bitte nicht falsch verstehen. Da ist der Anteil dezenter Uhren bei JLC noch deutlich höher.

Bevor wir aber jetzt aber in die monatliche - sich im Turnus drehende - Diskussion um Stil und Understatement am Armgelenk befinden, trage ich meinen bescheidenen Beitrag mit einem alten "Klopper", den ich mal wieder aus der Schublade geholt habe. Keine dezente Sonntagsuhr - ich entschuldige mich.

Allen noch ein schönes Restwochenende, Dolphin House
Auf der Munichtime gab's die Panerai mit Tourbillon.
Weil man jedoch nicht das Ziffernblatt guillotieren wollte, wurde ein kleiner blauer Punkt auf dem Ziffernblatt eingefügt, der sich gleichzeitig mit dem Tourbillon dreht. (rund um die kleine Sekunde).

Und dieser kleine blaue Punkt (und das Wissen, dass irgendwo im Gehäuse ein Tourbillon steckt kostet dann einige zehntausend Euro (79.000€, um genau zu sein).

Um so eine Uhr zu kaufen, muss man schon sehr schräg drauf sein ;)

Es hat auch einige Zeit gedauert, bis ich herausgefunden habe, für was denn überhaupt dieser Punkt ist ;)

attachment.php
 

Anhänge

  • Officine-Panerai-Luminor-1950-Tourbillon-GMT.jpg
    Officine-Panerai-Luminor-1950-Tourbillon-GMT.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet:
... Trotzdem wundert es mich immer wieder, wie hartnäckig sich die für mich unverständliche Vorgehensweise hält, seine Uhr danach auszusuchen, welchen Effekt sie bei anderen Menschen hervorruft (bzw. eben nicht hervorruft). Wenn ich so viel Geld in die Hand nehme und mir eine tolle Automatikuhr kaufe, dann kann mMn. doch nur mein eigener Geschmack ausschlaggebend sein. ...

Genau getroffen!

Sie demonstrieren mit der Wahl Ihrer Uhr Anderen Ihren eigenen Geschmack. Ebenso mit der Wahl eines bestimmten Autos.

Menschen sind sehr unterschiedlich.

Wer ist Ihnen denn beim tanken an der Autobahnraststätte angenehmer?
a.) jemand, der neben Ihnen genau das gleiche Fahrzeug tankt?
b.) jemand, der neben Ihnen ein vollkommen anders Fahrzeug tankt?

Welcher Anonymus ist Ihnen abends an der Hotelbar als Sitznachbar lieber?
a.) der, der die gleiche Uhr oder eine ähnlich wertige Uhr trägt wie Sie?
b.) der, der etwas vollkommen anders am Arm hängen hat?

Sie kommunizieren mit der Wahl Ihrer Uhr, Ihrer Kleidung und Ihres Autos. Auch wenn Sie es gar nicht wollen oder es für Sie unrelevant ist.

LG
Günter
 
Ach neee ??? Aber wie der Altmeister des deutschen Neo-Chansons Roberto Blanco schon sang: ein bischen Spaß muss sein !!!
Natürlich! Und die Idee finde ich super!

'Understatement' ist es aber vielleicht nur in der Definition der ständig ärmelhochziehenden Rolex- und Goldkettchenträger, ansonsten paßt u.U. ein anderer Begriff besser, der mir aber auch noch nicht eingefallen ist. ;)
 
Eine kleine Anekdote:

Ich war vor einigen Tagen mit meiner Sekretärin mittag essen. Am Nebentisch saß ein Herr, welcher eine Uhr ähnlich dieser trug.

Anhang anzeigen 5533

Kommentar meiner Sekretärin: "Boah, wasn das für ne Protzuhr. Sieht ja aus, wie ne Schwanzverlängerung. Muss der jedem zeigen, dass der sich ne Rolex leisten kann?"

Ich habe leise grinsend weiter gegessen. Ich bin mir sicher, hätte der Herr diese Uhr

Anhang anzeigen 5534

getragen, hätte meine Sekretärin nix gesagt. Sie wäre ihr schlichtweg nicht aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Breitling gefällt mir gar nicht... wirkt auf mich viel zu wuchtig (vgl. Diskussion über Taucheruhren und andere China-Böller).
Aber wem´s gefällt, der möge das tragen.
 
Zurück
Oben