Was trage ich heute am Handgelenk

Sorry, wenn ich jetzt vielen auf die Füße trete, aber FC und ML sind meiner Meinung
nach noch nicht mal Einsteigerniveau, sondern darunter angesiedelte Massen-
produkte und verschwendete Trage-/Lebenszeit.

Uhr geht irgendwo bei Formex, Mido, Nomos, Oris oder Seiko los.
 
Verstehe ich nicht. Mit Sicherheit laufen FC und ML Uhren genauer als die meisten günstigen Seikos. Und Letztere sind keine Massenproduktion? ;)
Massenproduktion ist heute leider nahezu alles, auch im gehobenen Bereich. Siehe Rolex.
 
Sorry, wenn ich jetzt vielen auf die Füße trete, aber FC und ML sind meiner Meinung
nach noch nicht mal Einsteigerniveau, sondern darunter angesiedelte Massen-
produkte und verschwendete Trage-/Lebenszeit.

Uhr geht irgendwo bei Formex, Mido, Nomos, Oris oder Seiko los.
Du vermischt da Sachen. FC baut auch Komplikationen mit eigenen Werken wie ewige Kalender, Tourbillions (ja, ich weiß, im eigentlichen Sinne keine Komplikation) oder Weltzeituhren. Die können an Uhrwerken was. Dass es auch Quarzuhren gibt, macht das ja nicht schlechter. Guck dir doch erstmal die Seite an.
 
Sorry, wenn ich jetzt vielen auf die Füße trete, aber FC und ML sind meiner Meinung
nach noch nicht mal Einsteigerniveau, sondern darunter angesiedelte Massen-
produkte und verschwendete Trage-/Lebenszeit.

Uhr geht irgendwo bei Formex, Mido, Nomos, Oris oder Seiko los.

Da ich aktuell in meiner Orientierungsphase bin, interessiert mich. woran du Deine Aussage fest machst. Was sind die Kriterien, anhand derer zu diesem Ergebnis kommst?
 
Da ich aktuell in meiner Orientierungsphase bin, interessiert mich. woran du Deine Aussage fest machst. Was sind die Kriterien, anhand derer zu diesem Ergebnis kommst?
@Guenter kann dir bei der Orientierung nicht behilflich sein, weil seine Aussage gerade bezogen auf FC sich einfach nicht untermauern lassen würde.

Ich habe keine Uhr von dem Hersteller. Wenn sie einem gefallen, spricht aber auch nichts dagegen.
 
Da ich aktuell in meiner Orientierungsphase bin, interessiert mich. woran du Deine Aussage fest machst. Was sind die Kriterien, anhand derer zu diesem Ergebnis kommst?

Das ist ja ganz dünnes Eis, auf dem ich mich bewege und jedem steht ja seine eigene
Meinung zu.

Formex, Mido, Nomos, Oris oder Seiko z.B. sind in "Uhrenkreisen" akzeptierte Marken, die
auch bei Trägern deutlich teurerer Uhren Beachtung finden.

ML und FC, da kannst Du auch eine Uhr von Tchibo tragen. Von einzelnen Ausnahmen mal
abgesehen. Ich hab ja hier selbst mal eine ML verlinkt.

Besonders peinlich ist meiner Ansicht nach bei ML das Logo auf den Lederarmbändern,
damit auch jeder sieht, was man trägt.
 
Das ist ja ganz dünnes Eis, auf dem ich mich bewege und jedem steht ja seine eigene
Meinung zu.

Formex, Mido, Nomos, Oris oder Seiko z.B. sind in "Uhrenkreisen" akzeptierte Marken, die
auch bei Trägern deutlich teurerer Uhren Beachtung finden.

ML und FC, da kannst Du auch eine Uhr von Tchibo tragen. Von einzelnen Ausnahmen mal
abgesehen. Ich hab ja hier selbst mal eine ML verlinkt.

Besonders peinlich ist meiner Ansicht nach bei ML das Logo auf den Lederarmbändern,
damit auch jeder sieht, was man trägt.

Ok, verstehe, das ist eine subjektive Einschätzung Deinerseits. was ich im Internet inkl. der zugänglichen Seiten aus Uhrenforen zu ML gelesen habe, war jetzt grundsätzlich negativ, abgesehen von fehlender Heritage und Werthaltigkeit.
 
Zurück
Oben