Was trage ich heute am Handgelenk

Eine meine Lieblingsuhren im Hemdentragenden Alltag - man ignoriere die falsche Mondphase und Datumsanzeige (schnellschaltung will nicht mehr so recht)
Wow, was für eine tolle Oris.

Das Bild bestätigt wieder meine Auffassung, dass die schönsten Uhren bereits gebaut wurden,
heute nicht mehr im Programm sind und man eher bei gebrauchten Uhren suchen muss, um
dass Passende zu finden oder seine Sammlung zu ergänzen.

Damit meine ich nicht unbedingt so alte Vintage-Dinger, sondern Baujahre ab 1990.

Derzeit bin ich auf der Suche nach einer "Oris PP Alarm" und einer "JLC Master Compressor
Extreme World Chronograph" oder "JLC Master Compressor Memovox Alarm", da ich etwas
größer am Handgelenk benötige. Gerade die 2 JLC sind beeindruckende Uhren, insbesondere
in Platin.
 
... Und 'ne Pepsi ist ja auch wirklich nicht so leicht bzw. nur gegen Aufpreis zu bekommen. ...

Die meisten User hier im Forum dürften auf Grund ihres Alters eine Pepsi noch aus
der Zeit haben, als man sie mit mehr als 20 % Rabatt beim offiziellen Konzi bekam.

Die Zeiten werden irgendwann wieder kommen. Kein Hype hält ewig an. Muss man
halt mal etwas warten können, es sei denn, man erachtet sich als zu alt zum warten.
 
Die meisten User hier im Forum dürften auf Grund ihres Alters eine Pepsi noch aus
der Zeit haben, als man sie mit mehr als 20 % Rabatt beim offiziellen Konzi bekam.

Die Zeiten werden irgendwann wieder kommen. Kein Hype hält ewig an. Muss man
halt mal etwas warten können, es sei denn, man erachtet sich als zu alt zum warten.
Also mit "etwas" warten ist es da leider schon "etwas" länger nicht mehr getan ;)
 
"Interessant" würde der Feinschmecker sagen, wenn es etwas zu essen wäre.

Mit der Marke und dem auffälligen "M" auf dem Band kann ich nichts anfangen.
Der Ruf soll inzwischen besser geworden sein, als wie in der Vergangenheit.

Die Aikon Master Grand Date wollte ich mal kaufen, als sie bei "Altherr" im Sale war.
Ich war mir unsicher und bei einem Weiterverkauf hätte ich trotz supergünstigen EK
sehr viele Federn lassen müssen. Daher nicht erworben.

https://www.mauricelacroix.com/de_d...kon-master-grand-date/AI6118-SS00E-430-C.html

Hier noch ein Link zu einem Video zur Uhr von Uhrenpapst Markus Finger:
https://www.youtube.com/watch?v=CVhcgd9jWe0

Da ich mich mit Uhren und Uhrenmarken nicht auskenne, die Frage welche Kritikpunkte es an der Marke gibt?

Die Aussagen zur Marke im YouTube Video (anderer Link) sind eigentlich positiv, wenn auch nie wirklich klar ist, was da Werbung und was „eigene Meinung“ ist.

Ich habe in meinem Fundus noch eine viereckige Maurice Lacroix Quartz Uhr, die ich vom Design recht gelungen finde, kenne mich in Bezug auf Qualität der Innereien aber wirklich nicht aus.
 
Da ich mich mit Uhren und Uhrenmarken nicht auskenne, die Frage welche Kritikpunkte es an der Marke gibt?

Die Aussagen zur Marke im YouTube Video (anderer Link) sind eigentlich positiv, wenn auch nie wirklich klar ist, was da Werbung und was „eigene Meinung“ ist.

Ich habe in meinem Fundus noch eine viereckige Maurice Lacroix Quartz Uhr, die ich vom Design recht gelungen finde, kenne mich in Bezug auf Qualität der Innereien aber wirklich nicht aus.
ML galt oder gilt immer noch (?) als "Einsteigermarke" mit eher wenigen "wichtigen" Beiträgen zur Uhrmacherkunst (hüstl) in Bezug auf Design oder Technik. Ich finde aber, dass sie durchaus ein paar eigenständige Modelle haben, die erwähne Aikon beispielsweise und ich meine mich auch an eine coole Diver zu erinnern. Würde die aber immer grau oder gebraucht kaufen, aber das gilt ja eh für fast alles ausser Rolex und Patek (...).
Frederikque Constant (auch wenn etwas andere Liga) erfährt momentan eine neue Woge der Wertschätzung, vielleicht passiert das ja auch iwann einer Marke wie ML ;)
 
ML galt oder gilt immer noch (?) als "Einsteigermarke" mit eher wenigen "wichtigen" Beiträgen zur Uhrmacherkunst (hüstl) in Bezug auf Design oder Technik. Ich finde aber, dass sie durchaus ein paar eigenständige Modelle haben, die erwähne Aikon beispielsweise und ich meine mich auch an eine coole Diver zu erinnern. Würde die aber immer grau oder gebraucht kaufen, aber das gilt ja eh für fast alles ausser Rolex und Patek (...).
Frederikque Constant (auch wenn etwas andere Liga) erfährt momentan eine neue Woge der Wertschätzung, vielleicht passiert das ja auch iwann einer Marke wie ML ;)

Danke für Deine Einschätzung. I
Hast Du Erfahrungen zur Qualität?
ich konnte im Netz auf die Schnelle nicht wirklich etwas Negatives finden. Die fehlende Historie der Uhrenmarke wurde mehrfach als Kritikpunkt angeführt sowie die mangelnde Werthaltigkeit.
Damit kann ich leben. Demnächst mochte ich mir noch eine Uhr mit blauem Ziffernblatt zulegen und die ML Potos oder die ML Aikon automatik gefallen mir derzeit vom Design her ganz gut.
Daher meine Frage nach der Qualität .
 
ML ist, soweit ich gehört habe, von der Qualität her völlig in Ordnung.

Gegen FC habe ich auch was, weil das Design mE doch starke Anleihen bei den älteren Modellen von Patek Philippe nimmt :cool:

Für den gleichen Preis oder weniger bekommt man so viele tolle, echte Vintage Uhren anderer, weniger bekannter Marken, die ich immer vorziehen würde und die sich im Zweifel auch leicht reparieren lassen.
 
Zurück
Oben