Was trage ich heute am Handgelenk

Powermatic? Oder Quarz? War mir neu, kenne zahlreiche happy Owner beider Werke…
Kopie, hm, würde eher von Inspiration sprechen. Auch war Genta wahrscheinlich seinerseits wiederum inspiriert durch Zenith und und und… Irgendwann sind sonst dann alle Nicht-Taschenuhren Kopien von Cartier :D
https://uhrforum.de/threads/das-ende-der-reparierbarkeit-der-mechanik.413110/

Diesen Aspekt, meinte ich. Wenn einen das nicht stört, bitte…
 

Würde jetzt nicht unbedingt von dieser (angenommenen) Replacement-Politik darauf schliessen, dass das Werk schlecht ist (sondern eher, wie teuer ein Uhrmacher/Service generell geworden ist). 80h Powerreserve sind schon ziemlich gut, auch wenn das zu Lasten der BPM geht, wobei viele gerade Uhren mit weniger Hertz bevorzugen, weil sie weniger fragil sind...
 
@Newton :D manipulierst Du uns, für Dich zu suchen? Da finde ich auf Anhieb zahlreiche Angebote die ordentlich drunterliegen :D
Nein, vermutlich bin ich zu unerfahren im Suchen nach Uhren. Wie gesagt, die Potos Day Date sehe ich günstig(er). Die Aiko in exakt dieser Variante hingegen nicht. Ich habe ein älteres Aikon Modell mit glattblauem Ziffernblatt gefunden, das sagt mir aber nicht so zu.
 
... Bei Schuhen steht an erster Stelle Passform und dann Vrarbeitung. Ich strebe auch nicht
nach Wertsteigerung. Reparaturfähigkeit ist hingegen ein wichtiges Kriterium für mich. ...
Warum steht dann bei der Uhr Passform, Verarbeitung und Reparaturfähigkeit nicht
an erster Stelle.

... 2. ansprechendes Design und zwar für mich. Ich möchte gerne auf diese Uhr schauen. ...
Die Uhr ist i.d.R. das einzige Schmuckstück des Mannes, dass er immer dabei hat.

Mich sprechen bei der Uhr Haptik, Verarbeitung und das Werk an. Da möchte ich
auf etwas ordentliches, wertiges schauen, dass auch von Anderen als solches
wahrgenommen wird.

Ausstellungsstück, aber ja, das ist exakt die Uhr. Vielen Dank !!!
Da Du voll auf die Uhr abfährst, kauf sie, bevor sie ein Anderer kauft.

Ich finde es allerdings etwas schade, da Du woanders für den Preis
m.E. mehr Uhr bzw. Uhrerlebnis und eine anerkanntere und auch
preisstabiliere bzw. wiederverkaufbarere Marke bekommst.
 
Meine Meinung zu ML: die grundsätzliche Kritik kann ich nachvollziehen, konfuse Modellpolitik, viele Modeuhren und ja, das Logo auf den Lederarmbändern. Aber zwischendrin finden sich immer wieder echte Perlen, insbesondere aus der Zeit zwischen 2000 und 2010 und aus der Pontos bzw. Masterpiece Kollektion. Durchgängig ETA-Uhrwerke, teilweise Manufaktur, hervorragende Verarbeitung und Dekoration, Lünette bzw. Gehäuse aus Gold. Manches ist zwischenzeitlich aus der Zeit gefallen, aber wer eine schöne Dresswatch sucht, kann dort für kleines Geld hervorragenden Gegenwert erhalten.

Ansonsten gibt es auch eine breite Auswahl deutscher Uhrenhersteller mit ansprechendem Angebot, u.a. Hanhart, Laco, Archimede, Vandaag, Guinand und Sinn. Alles solide Mittelständler mit gutem PLV, für die direkter Kundenkontakt noch kein Fremdwort ist. Plante ich eine Neuanschaffung, würde ich mich vorrangig dort umschauen.
 
Zurück
Oben