Was trage ich heute am Handgelenk

Passt, denn Rolex Träger sind auch die langweiligsten Menschen überhaupt. Quasi das sartoriale "Navy Anzug mit weißem Hemd".





Bewusst überspitzt.

Da muss ich dir ganz nüchtern widersprechen. Ich besitze 3 Roletten (alle vintage und neo-vintage) aber keinen einzigen Anzug in navy uni (mein einziger dunkelblauer hat ein feines Ünberkaro). Zudem trage ich nur die 16750 ab und an zum Anzug. Meine typischen Dresswatches sind eine Patek Calatrava in WG und eine Cartier Tank in GG.

Grundsätzlich verstehe ich aber was du meinst und auf den ich-trage-meine Submariner-zu allem-Typ mag das auch in höherem Maß zutreffen ;)
 
Ups, keine Uhr bei White Tie und Black Tie
Das ist aber wirklich schade!
Taschenuhr geht doch sicherlich? Nur keine Armbanduhr?
 
Ist das so? Auch die feinste Lange oder PP? Wäre mir neu.

Die Idee dahinter geht in die Richtung: Du hast es bei so einer Veranstaltung nicht nötig auf die Zeit zu achten. Der Dresscode beruht auf Klarheit, Einfachheit, das heisst auch: keinen überflüssigen Schmuck tragen. Manschettenknöpfe und Studs damit das Hemd sitzt, Ehering weil man auch in *Tie verheiratet ist, maximal Siegelring weil man auch dann einer Kaste zugehörig ist. Reversblume als Akzent. Keine Farben, keine Muster, aber natürlich alles maximal hochwertig.

Eine zum Schmuck, zum Angeben getragene Uhr passt da einfach nicht ins Konzept.

N.H.
 
Ups, keine Uhr bei White Tie und Black Tie
Das ist aber wirklich schade!
Taschenuhr geht doch sicherlich? Nur keine Armbanduhr?

Nein.

Oder ja, es geht ja alles, zieh doch eine Jogginghose zum Frack an wenn Du willst. Aber im engeren Sinne: nein. Nix, nada, gar nüscht. Oder Du hast wirklich gute Gründe den Dress Code zu brechen. Oder willst ihn "mit der bunten Smokingjacke zeitgemäß modernisieren".

Du bist da, vollständig da, bestimmt nur durch Dich und die Veranstaltung, nicht durch externe Zeitzwänge. Du glänzt durch vordergründige Schlichtheit, Deine Persönlichkeit und Deine Begleitung, während Du ansonsten der Hintergrund, der Rahmen bist.

N.H.
 
Zurück
Oben