Was sehe ich grade. Ein Filmsammelthread

Ob sich diese Zusammenfassung aus dem Film ergibt? Ich hatte vorher das Buch gelesen und mir die Filmhandlung nicht so genau gemerkt, aber der Inhalt des Buches ist ein wenig anders.
 
Ich habe das Buch als kleiner Koten gekauft und gelesen weil ich was über den Schreiberling und das phöse,phöse indizierte Buch las...:D.
Später habe ich den Film gesehen, im Nachhinein fand ich das Buch deutlich besser. Ich wuerde es gerne nochmals lesen, habe es aber damals verliehen. Nichtsdestotrotz ist der Film aber auch toll!
 
Habe das Buch leider nie gelesen; wird vielleicht noch nachgeholt.
Ich habe jetzt gehört, dass es einen zweiten Teil geben soll! :/ Eine grauenvolle Idee. Ich finde manche Filme/Drehbücher sollten nach ihrem Erfolg liegengelassen werden und sind "unfortsetzbar"! Ich kann mir nicht vorstellen, wie ein weiterer American Psycho-Film die Story sinnvoll erweitert und somit wird es vermutlich eines von beiden Extremen:
Entweder noch mal das selbe mit schlechterem Cast oder eine völlig neuer, das Thema verfehlender Film.
 
Habe das Buch leider nie gelesen; wird vielleicht noch nachgeholt.
Ich habe jetzt gehört, dass es einen zweiten Teil geben soll! :/ Eine grauenvolle Idee. Ich finde manche Filme/Drehbücher sollten nach ihrem Erfolg liegengelassen werden und sind "unfortsetzbar"! Ich kann mir nicht vorstellen, wie ein weiterer American Psycho-Film die Story sinnvoll erweitert und somit wird es vermutlich eines von beiden Extremen:
Entweder noch mal das selbe mit schlechterem Cast oder eine völlig neuer, das Thema verfehlender Film.

AP 2 gibt's schon eine Weile. Man muß sagen: leider.
http://de.wikipedia.org/wiki/American_Psycho_II:_Der_Horror_geht_weiter

Manchmal läuft er nachts, wenn die Sender nicht wissen, was sie senden sollen und Bob Ross oder die Space Night zu teuer sind (no offence intended, insb. B.R.).

Unterirdisch, hat auch nichts mehr mit dem Roman zu tun. Mich wundert sehr, dass dieser Streifen nicht en masse "Goldene Himbeeren" gewonnen hat.
 
Der Film ist spitze! Christian Bale ist großartig.
Es geht um einen Mann, der trotz aller Bemühungen diesem zu entfliehen, immer im gehobenen Mittelmaß lebt. Damit steht er immer noch über der Masse, doch leider unter vielen Arbeitskollegen, was ihn zur Weißglut treibt. Hin und wieder muss er sich also abreagieren und begeht hi und da einen Mord.

:D:D:D
So ungefähr hätte ich den Film auch beschrieben, was Bret Easton Ellis Jünger regelmäßig zur Weißglut getrieben hat, weil Buch und Film ja ein Manifest gegen die Belanglosigkeit des kommerzgetriebenen Lebens im Kapitalismus im Allgemeinen, und in Hinsicht auf von der Gesellschaft gemachte Serienmörder mit narzistischer Persönlichkeitsstörungen im Speziellen sind.
Weder Buch noch Film fanden bei mir großen Anklang und insbesondere die elend langen Schilderungen der Marken und der Kleidung die jedweder trug, empfand ich als unendlich öde.
 
AP 2 gibt's schon eine Weile. Man muß sagen: leider.

Tatsächlich und schon 2 Jahre nach dem ersten Teil. Der Trailer hat mir allerdings schon gereicht und auch deine Einschätzung entspricht vielerlei Kritik, weshalb ich mir den Film wohl nicht antun werden :D

Habe heute noch "Oldboy" von Park Chan-wook (Südkorea).

Ich lasse mich leicht von Filmen begeistern, spare jedoch mit Titeln wie "Meisterwerk" oder "Epos". Hier ist "Meisterwerk" durchaus angebracht.

Bin mit keiner Erwartung an den Film herangegangen und war begeistert. Die Story ist roh, gewaltätig, spannend, verrückt, kritisch, inspiriert, einzigartig.
Es fällt mir richtig schwer den Film treffend zu beschreiben, weshalb ich einfach mal eine uneingeschränkte Empfehlung verkünde! :D

Hier ein Trailer:

[YOUTUBE]LPUEXu6GeRw[/YOUTUBE]

Vom Trailer bloß nicht täuschen lassen, es ist KEIN Martial-Arts-Film! Auf körperlicher Ebene nimmt er nur 20% des Film Rache... quasi.

Gruß, Nils
 
Tatsächlich und schon 2 Jahre nach dem ersten Teil. Der Trailer hat mir allerdings schon gereicht und auch deine Einschätzung entspricht vielerlei Kritik, weshalb ich mir den Film wohl nicht antun werden :D

Habe heute noch "Oldboy" von Park Chan-wook (Südkorea).

Ich lasse mich leicht von Filmen begeistern, spare jedoch mit Titeln wie "Meisterwerk" oder "Epos". Hier ist "Meisterwerk" durchaus angebracht.

Bin mit keiner Erwartung an den Film herangegangen und war begeistert. Die Story ist roh, gewaltätig, spannend, verrückt, kritisch, inspiriert, einzigartig.
Es fällt mir richtig schwer den Film treffend zu beschreiben, weshalb ich einfach mal eine uneingeschränkte Empfehlung verkünde! :D

Hier ein Trailer:

[YOUTUBE]LPUEXu6GeRw[/YOUTUBE]

Vom Trailer bloß nicht täuschen lassen, es ist KEIN Martial-Arts-Film! Auf körperlicher Ebene nimmt er nur 20% des Film Rache... quasi.

Gruß, Nils



mmmmh lecker Tintenfisch ......
 
Zurück
Oben