Was sehe ich grade. Ein Filmsammelthread

Gestern "Die Haut in der ich wohne" gesehen, sehr toller Film. Nicht umbedingt was für den späten Abend.

[YOUTUBE]d3MEU2FG7bs[/YOUTUBE]
 
"Beginners" von Mike Mills.

Nach der Oscarverleihung 2012 glaubte ich, Christopher Plummer hat den Oscar als bester Nebendarsteller erhalten, weil er eine Filmgröße fortgeschrittenen Alters ist, der es nicht gerecht werden würde, die Bühne ohne einen Oscar zu verlassen.
Aber diese Trophäe hat er sich verdient!
"Beginners" ist unglaublich gefühlvoll und authentisch. Man fühlt sich teils wie ein Voyeur, der heimlich am Leben anderer teilnimmt. Die Chemie zwischen Ewan McGregor und Mélanie Laurent ist auf ihre eigene Weise sehr harmonisch und schön anzusehen. Die Story ist toll geschrieben und "gripping".
Ich habe den Film sehr genossen und er war wie ein frischer Wind.
Sehr empfehlenswert! :)
 

+1, selbstredend, sonntagabends.

War einer der besseren Kölner Tatorte, insbesondere was die Afghanistan-Problematik angeht.
Das Thema PTBS wurde zwar in einem der (leider) letzten Saarländer Tatorte besser/zugespitzter dargestellt, aber endlich wieder gibt's spannende Handlungsstränge und weniger laue Gags zwischen dem Ermittlerduo.
 
Gestern Abend mal wieder "House of Flying Daggers" - über Schwächen der Handlung tröstet die hervorstechende Bildästhetik mehr als hinweg!
Jetzt bin ich wieder angefixt und werde wohl nicht drumherum kommen, sämtliche Wuxia- und Akira-Kurosawa-Filme aus dem DVD-Regal zu holen.
 
Einfach bei amazon.co.uk für 11 Quid kaufen. Lieferung nach D ist unproblematisch und günstig. Übrigens ist vieles ist da wesentlich billiger als bei amazon.de

Danke Dir.
Manchmal sieht man das Offensichtliche nicht.
Muß mich nur mal schlaumachen ob mein billiger DVD-Player "Region 1" oder "Region 2" - DVDs abspielen kann oder beides.

Update: Tatsächlich jibbet in Frankreich die DVD als Region 2.
 
Zurück
Oben