Was sehe ich grade. Ein Filmsammelthread

Gerade mit der sechsten und letzten LOST-Staffel begonnen. Ich sag's euch: Ich bin so froh, ist John Locke tot :)

Dann noch Rubber gesehen. Ein Autoreifen (ja genau, ein Autoreifen) fährt durch die Gegend und bringt via Telekinese o.ä. Leute zum explodieren.

Ja.

Was soll ich sagen?

Auf jeden Fall mal kein Film, bei dem man sagen kann "Alles schon dagewesen, alles schon gesehen!"
 
Nach dem Sport gucke ich mit einem Freund Breaking Bad über einen Chemielehrer an einer Schule in New Mexico, der nachdem er erfährt, daß er Lungenkrebs im Endstadium hat, beschließt für seine Familie durch die Herstellung von Drogen etwas Geld zu hinterlassen. Zeitweilig sehr böse.

Wir fanden die erste Staffel so gut, daß wir die zweite in Angriff nehemen.

Breaking Bad
 
Hugo Cabret

Wirklich ein sehr schöner Film.
Ein wahres Meisterwerk ab der ersten Minute.

Die schauspielerische Leistung von der jungen Schauspielerin Chloë Grace Moretz hat mich besonders beeindruckt. Ganz großes Kino. Den Namen darf man sich wohl für die Zukunft merken!

Aber auch Sacha Baron Cohen hat mich hier beeindruckt.


Grüße, André.
 
Hallo Leute,

gestern stand "American Psycho" auf dem Plan.

Der Film ist spitze! Christian Bale ist großartig.
Es geht um einen Mann, der trotz aller Bemühungen diesem zu entfliehen, immer im gehobenen Mittelmaß lebt. Damit steht er immer noch über der Masse, doch leider unter vielen Arbeitskollegen, was ihn zur Weißglut treibt. Hin und wieder muss er sich also abreagieren und begeht hi und da einen Mord.
Dabei werden für ihn solche Kleinigkeiten, wie der Druck der Visitenkarte zum Leben verändernden Statussymbol.
Ich möchte noch anmerken, dass es sich hierbei keinesfalls um einen Splatter- oder Horrorfilm handelt! Die Tötungsszenen werden fast nie gezeigt, lediglich mal ein lebloser Körper. Nein, die Perversion des Films wird durch den Charakter des Patrick Bateman ausgemacht!

Ach ja, auch der in diesem Forum in freier Wildbahn lebende Anzug-Fetischist dürfte in diesem Film auf seine Kosten kommen :D

Hier meine Lieblingsszene:

[YOUTUBE]vzN3qO-qc8U[/YOUTUBE]

Gruß, Nils
 
Zurück
Oben