Was sehe ich grade. Ein Filmsammelthread

Durch Zufall habe ich gestern auf Arte bei Beginn der ersten Folge eingeschaltet.
The Killing

Gut inszenierter Krimi, glaubhafte Charaktere mit guter Kamera... alles was ich schmerzlich im Deutschen Film vermisse.
 
Gemeinsamer Beamer-Abend mit demokratischer Programmselektion: The Hunger Games Blu-ray (ja ich versuche es nur zu rechtfertigen ;))

Also generell, ich verstehe nicht warum stupide Actionfilme z.Z. immer länger werden, wenn die Komplexität der Story NICHT zunimmt (z.B Transformers/Avengers/X-Men…)

Nochmal generell: Danke JK Rowling fürs populärmachen des: Ich nehme 3+ orginelle Ideen und verwurste es zu etwas "Neuem", bloß diesmal für die werberelevante Zielgruppe.


Da der Vergleich naheliegt, vor Jahren habe ich auch Twilight I gesehen, was ungefähr so ablief:
1) Wir schauen Twilight, willste mitschauen?
2) Kennsch net, wasn das?
1) Vampirfilm
2) Ich bin dabei!

Anfang war ich nur genervt und gelangweilt, konnte mich aber noch zurückhalten. Aber nachdem Robert KStew gezeigt hat, warum er als Vampir nicht in die Sonne kann (er glitzert wie Prince bei einem Konzertauftritt), hatte ich einen Level 8 Richterskala manischen Lachflasch, so dass ich des Raumes verbannt wurde (Fans des "Buches" waren anwesend).



Zu Hunger Games:

Hauptstoryelement: Lord of the Flies, Battle Royal, The Running Man… Klar zum (halb-)apokalypischen Resourcenmangel gibt es auch ne Menge
Was mich vor allem gestört hat: zu lang und komisch aufgeteilt. Anfang extrem langatmig (Kostüme und Sets waren schön anzuschauen, aber warum so ausdehnen) und dann erscheint das Ende total gestaucht (mir ist bekannt es soll Sequels geben aber nee: "dann sterben wir halt beide aus Liebe– Intervention – Krönung – wir kommen nach Hause und sind glücklich, oder etwa nicht?" in gefühlten 5 Minuten). Im Endeffekt unspektakulärer vorhersehbarer Action Flick (mit obligatorischer Romanze), bei dem man gut Pinkelpause machen kann.
Jennifer Laurence hat mehr acting faces als Kstew (aka die Holzplanke hat ja nur 1)
Mir ist es nicht entgangen das Jennifer Laurence nicht dem typischen Hollywoodideal der magersüchtigen Schauspielerin entspricht (positiv hervorzuheben!), wobei der Film allerdings ironischerweise Hunger Games heißt


Würde ich diesen Film nochmal anschauen? Nein
Wenn die Wahl für Jugendliche zwischen Pest und Cholera besteht (Bücher oder Filme), Twilight vs Hunger Games, würde ich Hunger Games empfehlen
Für einen gemeinsamen Filmeabend ist Twilight unterhaltsamer (weil 1000x abstruser). Allerdings sollten Fans die diesen Film (bzw. die Bücher) verteidigen anwesend sein! Sonst isses nur halb so spassig.
 
Für einen gemeinsamen Filmeabend ist Twilight unterhaltsamer (weil 1000x abstruser). Allerdings sollten Fans die diesen Film (bzw. die Bücher) verteidigen anwesend sein! Sonst isses nur halb so spassig.

Doppelt so "spaßig" und metaanalytisch wird es mit InTouch-, OK! Magazin- und SPON-LeserInnen -
wegen aktueller Kristen Stewart vs. Robert Pattinson Affärennachrichten...;)
 
Ich gestern: Prometheus. Science Fiction Bombast, besser als die Kritiker einen glauben machen wollen.

Wir hatten gestern die absurde Wahl zwischen Prometheus und Ted.

Ist peinlich, aber es ist Ted geworden, da Prometheus zu spät anfing. :o
6 Zuschauer im leeren Kino, aber ich habe doch ab und zu gelacht,
bin aber auch mit Flash Gordon und Buck Rogers großgeworden.

Natürlich ein teilweise (sogar mir) zu zotiger Romantic-Comedy-Hollywood-Käse.

Richtige Filme habe ich zuhause auf der Festplatte des Receivers, als nächstes ist "Belle de Jour" dran.
 
Gestern auf DVD: Verblendung in der Version mit Herrn Craig...

Eigentlich nur der Vollständigkeit halber angesehen; kein Vergleich mit dem "Original"! Müssen die Amis immer alles nachmachen..:mad:
 
Gestern abend: "La Dolce Vita" von Fellini. (1960)

Man möge es mir nachsehen, aber ich finde, die drei Stunden hätte man etwas raffen können.
Ansonsten ist Anita Ekberg natürlich fein anzusehen, ich bezweifle, dass heute noch solche Schauspielerinnen gecastet würden (leider).
 
Wir hatten gestern die absurde Wahl zwischen Prometheus und Ted.

Ist peinlich, aber es ist Ted geworden, da Prometheus zu spät anfing. :o
6 Zuschauer im leeren Kino, aber ich habe doch ab und zu gelacht,
bin aber auch mit Flash Gordon und Buck Rogers großgeworden.

War wahrscheinlich die bessere Wahl, auch wenn es seltsam klingt. Prometheus war enttäuschend, bis auf die Film-Optik.
 
Zurück
Oben