Was sehe ich grade. Ein Filmsammelthread

Ich habe eine tiefe Ablehnung gegen "Sounds of Silence", ich kann das Lied einfach nicht hören. Ich kann es nicht ausstehen. Und der Rest des Duos schlägt ja - zumindest in dem Film, ich kenne die Band nicht (näher) - in dieselbe Kerbe. Eine Qual.

P.S.: Drive kenne ich nicht. 80s-Synthie-Pop ist aber auch nicht unbedingt mein Steckenpferd...

Zumindest eine Ablehnung aus tiefster Passion ;)
 
Ich habe eine tiefe Ablehnung gegen "Sounds of Silence", ich kann das Lied einfach nicht hören. Ich kann es nicht ausstehen. Und der Rest des Duos schlägt ja - zumindest in dem Film, ich kenne die Band nicht (näher) - in dieselbe Kerbe. Eine Qual.
Bestimmt so eine Hippie-Aversions-Angelegenheit...? :p
Melodisch würde ich den Song allerdings auch eher als "symphonische Soul-Version" o.ä. bevorzugen, vor einigen Jahren gab es mal eine recht gute D & B(?) -Version...

Ansonsten finde ich "Die Reifeprüfung" immer wieder sehr sehenswert, diesmal ist mir bei den Klamotten-Details eine interessante Schulternaht aufgefallen (zu sehen an Dustin Hoffmanns Sakko bspw. beim ersten Hotel-Treff mit Miss Robinson) -
relativ weit hinten/zurück gesetzt, hatte ich auch mal bei einem Vintage-Schneidersakko mit zusätzlich tief sitzenden Schulterpolstern, die eher Schulterblattpolster waren und für eine sehr glatte Rückenansicht ("wie gemeißelt") sorgten...

Vielleicht ist es dieses hier -
und evtl. hat jemand dazu weitere Informationen ?
 
Das spielt maximal eine weit untergeordnete Rolle :p.
Das Lied ist für mich eine Qual, ich kann es nicht ausstehen. Aber da ist ja jeder Jeck anders.

Jedoch ist mir das Detail auch aufgefallen ;).
 
Nach langer Zeit mal wieder:

Le Grand Bleu (Im Rausch der Tiefe) mit Jean Reno.

Der Film hat einfach was, nicht mal der Esoterik-Touch stört.
 
Habe heute "Warrior" gesehen.

Der Film ist in Deutschland direct-to-dvd erschienen und hat kaum P&A erfahren! Völlig zu Unrecht, wie sich nun herausstellte!!!

Besetzt ist der Film großartig mit Tom Hardy, Joel Edgerton und Nick Nolte.
Alle drei sind klasse und spielen ihre Rollen sehr gut. Allen voran zeigt da Nick Nolte, dass er es immernoch kann und trotz zwischenzeitlicher Talfahrten noch nicht abzuschreiben ist.

Trailer: [YOUTUBE]HpspI9taaQI[/YOUTUBE]

Falls der Trailer Anti-Fightfilm-Vertreter abschreckt: Auch wenn die Kämpfe natürlich einen hohen Stellenwert haben, bewegt sich der Film weit außerhalb eines gewöhnlichen Martial-Arts-Films und stellt dreidimensionale Menschen und Konflikte in den Vordergrund!

Alles in Allem: 9/10 Punkten!

Gruß, Nils
 
Ich lege gleich noch einen Hardy-Film nach: "Bronson" von Nicolas Winding Refn.
Der Regisseur dürfte den meisten durch seinen Film "Drive" bekannt sein, der hier ja auch schon heiß diskutiert wurde.

Ich sage nur: groß, größer, Tom Hardy! Die Leistung war mal klasse! Der Film / die Story ist sehr brutal und hart. Sie hat den Film auch nicht so gut gemacht. Das ist wirkich Tom Hardy anzurechnen!

Also wenn Tom Hardy nicht total bescheuert ist und weiter so interessante Rollen annimmt, dann wird er auch bald eine Oscar-Rolle spielen!

Ich bin mir nicht sicher ob sein nächster Film "Mad Max 4" diese Rolle sein wird, aber sie wird kommen!

[YOUTUBE]KKC-FKGMeCY[/YOUTUBE]

Gruß, Nils
 
Heute "Sieben Leben"!

Das ist die zweite Zusammenarbeit des Regisseurs Gabriele Muccino mit Will Smith. Kenne nur wenige Schauspieler, die sich so stark entwickelt haben, wie Mr.Smith. Seit Bad Boys, seiner ersten großen Produktion, hat er sich stetig weiterentwickelt und wurde vom Action-Bad-Ass zum Charakterdarsteller!

Er ist mit seinen Rollen gewachsen, die immer interessanter, "tiefer" und echter wurden. Viele halten "Das Streben nach Glück" für Smith´ beste Arbeit. Für mich ist das aber immernoch "Ali", dicht gefolgt jedoch vom erwähnten "Sieben Leben".

Im Film geht es um einen Mann, der eine Tat bereut. Er hat durch diese Tat das Leben von sieben Menschen nachhaltig negativ verändert. Um - so gut es geht - Wiedergutmachung zu leisten, will er nun das Leben von sieben weiteren Menschen verändern, zum positiven natürlich.

Hier ist eine meiner Lieblingsszenen:

[YOUTUBE]OyO7pu4KJW8[/YOUTUBE]

Gruß, Nils
 
Zurück
Oben