Was sehe ich grade. Ein Filmsammelthread

Habe probeweise mal versucht auf Amazon zu bestellen.
Bei mir gibt es dieses "Prozedere" nicht. Woran das wohl liegen mag?

Auf jeden Fall mal, sofern im Elektromarkt vorhanden, mitnehmen oder eben ausleihen. Hat meiner Meinung nach genau die richtige Länge dieser Film. Not too long, not too short.


Grüßle, André.

Ich weiss nicht wieso es das bei dir nicht gibt aber der "Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe" kostet 5 Euro und das zahle ich bestimmt nicht, ich laufe ohnehin jeden Tag an einem MM vorbei.

96 Minuten ist in der tat eine gute Länge, alles über 100 Minuten wird mir meistens zu langweilig, besonders wenn der Film künstlich in die Länge gezogen wird, die Story von Avatar (161 Minuten) hätten mMn in 30 Minuten gepasst.
 
Ich weiss nicht wieso es das bei dir nicht gibt aber der "Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe" kostet 5 Euro und das zahle ich bestimmt nicht, ich laufe ohnehin jeden Tag an einem MM vorbei.
Vielleicht meine beachtliche Vertrauenswürdigkeit?
Könnte aber auch einfach nur an Österreich liegen.

Minuten ist in der tat eine gute Länge, alles über 100 Minuten wird mir meistens zu langweilig, besonders wenn der Film künstlich in die Länge gezogen wird, die Story von Avatar (161 Minuten) hätten mMn in 30 Minuten gepasst.
Stimme vollkommen zu. Avatar, Platz 1 der erfolgreichsten Filme.
Meiner Meinung nach vollkommen überschätzt. Die Länge ist sowieso der Hit. Hab mir den Film damals im Kino in 3D angesehen.


Grüße, André.
 
Vielleicht meine beachtliche Vertrauenswürdigkeit?
Könnte aber auch einfach nur an Österreich liegen.


Stimme vollkommen zu. Avatar, Platz 1 der erfolgreichsten Filme.
Meiner Meinung nach vollkommen überschätzt. Die Länge ist sowieso der Hit. Hab mir den Film damals im Kino in 3D angesehen.


Grüße, André.

Ich würde sagen es ist die Sache mit der Vertrauenswürdigkeit.

Das hätte ich nicht ausgehalten, ich gehe zwar äusserst selten ins Kino und bin bisher noch nie eingeschlafen aber da währe es 100%tig passiert, ich hab mir hier Zuhause im hellen schon schwer getan.
 
Ich würde sagen es ist die Sache mit der Vertrauenswürdigkeit.

Das hätte ich nicht ausgehalten, ich gehe zwar äusserst selten ins Kino und bin bisher noch nie eingeschlafen aber da währe es 100%tig passiert, ich hab mir hier Zuhause im hellen schon schwer getan.
Kann ich verstehen. Ich muss gestehen, auch schon im Kino eingeschlafen zu sein. Beispielsweise bei "Unsere wunderbare Erde". Der Film gefällt mir eigentlich sehr gut. Vielleicht hatte ich einfach nicht genügend Schlaf auf Reserve.

Wie dem auch sei, dazu sei gesagt, mit einer schönen Frau im Arm lässt sich selbst Avatar über diesen langen Zeitraum genießen. ;-)


Grüße, André.
 
Ich habe keine Probleme mit Länge, de facto sind komplexe Stories nur so rüberzubringen. Muss ja nicht gleich "Greed" oder ein DW Griffith Stummfilm sein...

Gute Lösung können auch TV Mehrteiler sein: Das Boot od. Fanny & Alexander



Drive:

gut:
Mukke; teilweise Schauspielerei (Carey find ich eh klasse)

lala:
bis auf Gosling Charakter alle sehr 1-dimensional; Gosling nehm ich den Psycho net ab (ist einfach für mich der nette Schwiegersohn); artistische Darstellung von Gewalt geht besser (Kitano oder Hammer in Oldboy)

dreck:
Kamera & Editing, hat für mich fast jede halb gefühlsduselige Szene zernichtet: Schnitt Seitenansicht Schnitt Frontal... dadurch erschien dann die sporadische bewegte Kamera irgendwie fehl am Platze.
 
Drive:

gut:
Mukke; teilweise Schauspielerei (Carey find ich eh klasse)

lala:
bis auf Gosling Charakter alle sehr 1-dimensional; Gosling nehm ich den Psycho net ab (ist einfach für mich der nette Schwiegersohn); artistische Darstellung von Gewalt geht besser (Kitano oder Hammer in Oldboy)

dreck:
Kamera & Editing, hat für mich fast jede halb gefühlsduselige Szene zernichtet: Schnitt Seitenansicht Schnitt Frontal... dadurch erschien dann die sporadische bewegte Kamera irgendwie fehl am Platze.

Driver - wie der Film richtig heißt, ist meiner Meinung nach ein Meisterstück und bereits jetzt schon ein Klassiker!

Die Musik und Schauspielkunst sind in dem Film außergewöhnlich. Herr Gosling liefert in seiner Paraderolle eine meisterliche Leistung ab.

Habe das Gefühl, dass du den Film nicht so ganz nach vollziehen konntest, da du dich scheinbar nicht in die Charaktere hineinversetzen hast bzw. dich nicht ganz auf den Film eingelassen hast.

In dem Film geht es nicht um Gewalt an sich, sondern darum, dass was man liebt um jeden Preis zu verteidigen und dafür alles einzusetzen. Er spielt keinen Psychopathen.

Aber jeder Geschmack ist ja anders.

Film: 1+
Musik: 1+
 
"Wasser für die Elefanten"

Christoph Waltz war ehrlich gesagt ausschlaggebend, ihn zu gucken. Thema ist das Leben in einem Zirkus 1931 zu Zeiten der großen Depression.

Der Film hat sich völlig gelohnt. Vom ersten Augenblick an wenn nicht unbedingt fesselnd, dann doch sehr gut anzuschauen und man war sofort drin wie man sagt. Zwischendrin hat sich das doch sehr leicht gezogen und wurde Gefühlsduselig, insgesamt eine solide 7/10, aufgerundet wird nicht.
 
Driver - wie der Film richtig heißt, ist meiner Meinung nach ein Meisterstück und bereits jetzt schon ein Klassiker!
[...]

Driver ist der Film aus den 70ern. Drive ist der von 2012.

Ein moderner Western. Perfekt inszeniert und fotografiert.

Und wo wir schon bei Bryan Cranston sind, gebe ich mir nochmal die letzten Folgen Breaking Bad Season 4. Da es nächste Woche weitergeht.

Dringliche Empfehlung, diese Serie von Anfang an zu gucken.
 
Komplexe Stories und Filmlänge... Da fällt mir ein, dass die großartige Romanreihe "A Song of Ice and Fire" als "Game of Thrones" sehenswert verfilmt wurde/wird. Pro Buch bisher eine Staffel á 10 Episoden zu je 60 Min. Da die Serie als Buch noch unvollendet ist und die Bände immer länger werden dürfte das den Verfilmungslängenrekord darstellen - aber durchaus sehenswert, wenn auch 1000+ handelnde Personen ziemlich verwirrend sind.
 
Habe das Gefühl, dass du den Film nicht so ganz nach vollziehen konntest, da du dich scheinbar nicht in die Charaktere hineinversetzen hast bzw. dich nicht ganz auf den Film eingelassen hast.

Wenn mich Kamera/Editing vom Film so ablenkt, dass ich beim ersten Mal schauen auf das Muster auf der Tapete achte läuft was falsch (herausgerissen aus der Szene)... Ich muss mich nicht in Charaktere hineinversetzen können um einen Film gut zu finden, ich muss Emotionen empfinden! (z.B. Verachtung auch volkommen ok, wie im gleichnamigen Film von Godard).
Bei Drive wars einfach nur Gleichgültigkeit = boring as hell

In dem Film geht es nicht um Gewalt an sich, sondern darum, dass was man liebt um jeden Preis zu verteidigen und dafür alles einzusetzen. Er spielt keinen Psychopathen.

Ach ne, ist aber die typische pseudo-artistische Verwendung von Gelwalt als Stilmittel. Musste Kopf-zertreten sein? nö, war aber maximaler Kontrast zum ersten Intimkontakt der beiden (Kuss).
Und bei so einer Handung (absolut berechnend? weil kein Anzeichen von Reue danach) ist Psycho schon angebracht...
 
Zurück
Oben