Was sehe ich grade. Ein Filmsammelthread

Einer der besten Filme, die ich in der letzten Zeit gesehen habe, ist "Margin Call" mit Kevin Spacey, Jeremy Irons und anderen tollen Schauspielern.

http://www.amazon.de/Der-große-Crash-Margin-Call/dp/B005Q6YECS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1338996794&sr=8-1

Es gibt auch viele Anzüge, Krawatten und Uhren zu sehen - meiner Meinung nach aber eher Postbank Ennepetal als Wall Street.

Empfand den Film als sehr oberflächlich, sollte im Bereich der Finanzen etwas mehr Tiefgang bieten.
 
Einer der besten Filme, die ich in der letzten Zeit gesehen habe, ist "Margin Call" mit Kevin Spacey, Jeremy Irons und anderen tollen Schauspielern.

http://www.amazon.de/Der-große-Crash-Margin-Call/dp/B005Q6YECS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1338996794&sr=8-1

Es gibt auch viele Anzüge, Krawatten und Uhren zu sehen - meiner Meinung nach aber eher Postbank Ennepetal als Wall Street.
Trotz der tollen Schauspieler, muss ich alldaylong zustimmen.
Sehr oberflächlich. In die Schauspieler konnte man sich kaum hineinversetzen.

Aber das Auto war schick.

Grüße, André.
 
Empfand den Film als sehr oberflächlich, sollte im Bereich der Finanzen etwas mehr Tiefgang bieten.

Eine akademische Abhandlung zu Ursachen und Auswirkungen der Finanzkrise kann man sicherlich nicht erwarten. Der Film erklärt in dieser Hinsicht wenig bis nichts. Und auch sonst ist er manchmal oberflächlich und zeichnet recht eindimensionale und beschränkte Charaktere. Aber genau das macht den Film m.E. realistisch und ist wahrscheinlich so gewollt.
 
Trotz der tollen Schauspieler, muss ich alldaylong zustimmen.
Sehr oberflächlich. In die Schauspieler konnte man sich kaum hineinversetzen.

Genau das meine ich. Die Akteure an den Finanzmärkten und in den mittleren Etagen der Investmentbanken sind ja in der Regel keine charismatischen Gordon Gekkos, sondern biedere, eindimensionale Figuren mit wenig Tiefgang. Das bildet der Film gut ab.
 
Schön dass dieser Film bei Dir Anklang findet.

Mir beispielsweise gefällt The American mit George Clooney sehr gut.
Steht deswegen hier im Regal.

Obwohl der Film nicht überall gut ankommt.


Grüße, André.
 
Zurück
Oben