Was sehe ich grade. Ein Filmsammelthread

Gestern lief dann "Cat on a Hot Tin Roof", zeitlos wunderbar und im Großen und Ganzen recht nah an der literarischen Vorlage.

Auch grandiose Leistung von Elizabeth (nur noch übertroffen in Who's Afraid of Virginia Woolf?)

Gestern Drive Angry:
- Cage braucht wirklich Kohle
- inspririert von Crank/Shoot 'Em Up (aber bei weitem schlechter umgesetzt),
- hat pöse Plotlücken (ich habs versucht es zu unterdrücken)
- Amber war sehenswert
 
Gestern habe ich einen Teil meiner BluRay-Neuerwerbungen gesehen. Zum einen "Es war einmal in Amerika". Den kannte ich schon, habe ihn aber zuletzt vor Jahren gesehen- und in nicht annähernd so guter Qualität. Die BluRay ist mit das beste, was ich qualitativ bei HD bisher gesehen habe.
Danach den ersten Film aus meiner Stanley-Kubrick-Box. Ebenfalls alles blurays. Insgesamt 7 Filme, gestern 2001. DS erste mal, irgendwie hat mich der Film seit Monaten fasziniert wenngleich ich ihn noch nie gesehen hatte. Ich habe viel darüber gelesen und dementsprechend hohe Erwartungen - ich wurde nicht im geringsten enttäuscht. Ein sehr interessanter Film, dem HD wahrlich wohl tut. Was für ein Fest für die Augen!
 
"The Grey". Zutiefst deprimierender Film, der durch viel Pathos kaputtgemacht wird. Nicht so gut, wie die Kritik vermittelt, Literaturverfilmung hin oder her fand ich ihn eher nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmetterling und Taucherglocke

Vorsicht: Kein unterhaltsames Filmchen.
Mit wenig/keinem Pathos wird in grandiosen Bildern eine beklemmende Geschichte von der Größe des menschlichen Geistes erzählt. Sehenswert, wenn man nicht gerade depressiv oder seit kurzem schwer krank ist.
 
Ein absolut großartiger, "innovativ" perspektivisch gefilmter, hochemotionaler, traurig-beklemmender, dabei aufs Wesentliche ohne Kitsch reduzierter, Film.

Einer meiner All time favourites.
 
Ich habe letzt "300" gesehen. Während Sin City mir ganz gut gefiel, war das hier gewiß einer der schlechtesten Filme, die ich jemals gesehen habe und damit meine ich nicht nur die "Arno Breker meets Neokonservatismus" Ideologie, sondern einfach alles. Augenkrebs pur.
 
Heute Abend kommt der dritte Münchener Polizeiruf mit vMeuffels. Ich fand die ersten beiden extrem stark und freu mich richtig auf heute Abend!
 
Vor ein paar Tagen L'année dernière à Marienbad - die Handlung ist kaum beschreibbar, aber wer ein paar wirklich schöne Anzüge in Bewegung sehen will, ist hier richtig.

Ach ja, auch sonst fand ich den Film sehr sehenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben