Was sehe ich grade. Ein Filmsammelthread

Gerade habe ich den neuen Trailer zum zweiten Teil von "Ghost Rider" gesehen. Die Hauptrolle spielt wieder Nicolas Cage, was mir schon wirklich die Tränen in die Augen treibt. Also entweder steht er wirklich hinter dem Film und seiner Rolle oder er nimmt ihn im Zugzwang seines scheinbaren Geldmangels an, während bessere Angebote ausbleiben.

Wenn ich an Filme wie "Leaving Las Vegas", "Con Air" oder "Bad Lieutenant" denke, habe ich einen Cage in Höchstform im Kopf, der mit einer so abgewichst coolen und authentischen Mimik, Gestik und Sprachgestaltung seinen Oscar mehr als verdient hat.

Und was folgt nun: Ghost Rider 2. Die unnötigste Fortsetzung des noch so jungen Jahrtausends! Nach dem ersten Teil hatte ich gehofft, dass Cage diesen Filmtitel schnell aus seiner Vita abschütteln und jede Verbindung seinerseits zu diesem Film einfach abstreiten kann.

Bleibt nur zu hoffen, dass angekündigte Zusammenarbeiten David Guggenheim (Safe House) und Charlie Kaufmann (Geständnisse - Confessions of a dangerous Mind) Nicolas Cage aus dem Trash-Sumpf herausholen!

Gruß, Nils
 
CONTAGION

Zu sehen waren, mal abgesehen von den Viren auch gute Schauspieler.

Marion Cotillard
Matt Damon
Laurence Fishburne
Jude Law
Gwyneth Paltrow
Kate Winslet

Kann man gesehen haben, keine Frage.
Regt die Gedanken etwas an.

Da stellen sich mir Fragen.
Lässt ihr euch regelmäßig impfen? Sorgt ihr sonst irgendwie vor?


Grüße, André.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Drive wurde ja bereits gesprochen, erwähnt wurde der Soundtrack aber glaube ich nicht. Diese Synthy-Indie-Pop-Songs machen den Film so... unschuldig, im Vergleich zu seiner Brutalität. Finde ich echt klasse. Zudem erinnern mich die Sounds an Kindertrickfilme aus den 90ern. Das hebt den Film auf eine Art Märchen-Ebene: Strahlender Ritter, holde Maid und so.

http://www.youtube.com/watch?v=mE8EkL1OikE&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=WD8obvIK720&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=oTbs2TI-HaM&feature=related

Gruß, Nils
 
Gestern: Extrem laut und unglaublich nah. Ein eigentlich schöner Film, der dennoch sehr zu Herzen geht, im Grunde sogar ziemlich traurig ist und trotzdem ein Happy End hat. Selten hatten so viele Menschen um mich herum Tränen in den Augen oder schluchzten leise vor sich hin...
 
Nicht jetzt, aber heute Abend. Und da es ein großartiger (ich bin bei Hitchcock jedoch immer etwas voreingenommen) Film - auch technisch interessant und gelungen - ist, hier ein Tipp:
Morgen früh, also in knapp 6 Stunden, kommt um 0:25 auf arte "Spellbound - Ich kämpfe um Dich". Angeblich in HD!
Spannender Film mit Ingrid Bergmann und Gregory Peck, drin enthalten eine sehr schön anzusehende Traumsequenz welche von Dalí entworfen wurde. Für 1945 sieht das ziemlich gut aus, eben noch Kunstwerk des Filmes und keine Zuhilfenahme eines Rechenprogrammes.....
 
Nicht jetzt, aber heute Abend. Und da es ein großartiger (ich bin bei Hitchcock jedoch immer etwas voreingenommen) Film - auch technisch interessant und gelungen - ist, hier ein Tipp:
Morgen früh, also in knapp 6 Stunden, kommt um 0:25 auf arte "Spellbound - Ich kämpfe um Dich".

Danke für den Tipp! Werde ihn nicht gucken (morgen früh arbeiten angesagt) aber auf jedenfall aufnehmen =)

Wenn wir schon dabei sind: Heute abend um 0:33 auf Kabel1 "Taxi Driver" von Marty Scorsese!!! Ist natürlich ganz großes Tennis und sollte von jedem, der den Film noch nicht kennt, angeschaut werden!

Gruß, Nils
 
Zurück
Oben