Was sehe ich grade. Ein Filmsammelthread

Heute gesehen, Star Wars Episode 1 in 3D!

Zu empfehlen! Wann sieht man die ersten Episoden schon im Kino? Vielleicht nie wieder. Also los. :-)


Grüße, André.
 
Ich werde ihn mir auch noch angucken. Bin nun mal ein Fan und muss diese gelegenheit deshalb nutzen. Trotzdem werde ich mich auch über mich selbst aufregen, weil ich den Trend 2D-Filme durch Nachbearbeitung auf 3D zu tunen als eine derart krasse Dreistigkeit empfinde!
Aber was soll´s, bei Star Wars mach ich´s mal mit :)

Gruß, Nils
 
Ich habe durch die Bank weg nur negatives darüber gehört. Mehrfach wurde der Abzock-Charakter angeprangert und die doch eher schlechten Effekte.
Gestern unterhielt ich mich noch mit jemandem darüber; er hat seit neuesten einen dieser neuen 3D-Fernseher. Die können 2D-Material zu 3D hochrechnen. Das hat er nach dem Kinobesuch mit seiner SW-BluRay verglichen. Und ich zitiere: "Achwas, doppelt, dreifach so gut waren die Effekte von billig hochgerechnetem im Vergleich zu der Kino-Abzocke!".

Da muss nun ein jeder selbst wissen, ob ihn die 1X € Wert sind, etwas zu gucken, was man kennt und einen doch arg verbesserungswürdigeren "Mehreffekt" bietet. Oder bieten soll.
 
Es ging mir im Kino nicht um den 3D Effekt. Der in der Tat keinen vom Sessel wirft.
Die effekte sind akzeptabel, keine Frage.

Da es jedoch Star Wars ist, man diesen Film sowieso nicht mehr im Kino sehen kann, ist es sicher für die Fangemeinde nicht verkehrt ins Kino zu gehen. Oder für Leute die den Film noch nicht gesehen haben. Oder einfach nur interessiert sind.

Einen Film im Kino zu sehen, kann man nicht mit dem Heimkinosystem vergleichen. Wenn man Filme liebt, ist das Kino unausweichlich! :-)


Grüße, André.
 
Heute gesehen: Lucky Number Slevin

Ein cooler, tarantinoesker Film, mehr als hochgradig besetzt.

Gruß Change
 
The Iron Lady

Zurecht mit dem Oscar für Frau Streep ausgeszeichnet. Der Film zeigt allerding mir zu wenig von der Zeit als Premierministerin und zuviel als demente Frau.

Lohnt sich aber auf jeden Fall.
 
An diesem "Fashion" - Wochenende bei arte gesehen bzw. aufgenommen:
Diverse Folgen der Reihe "Vor der Show..." von Loic Prigent
http://www.arte.tv/de/2903194.html

(Fendi (Lagerfeld), Rykiel, Isabel Marrant...)

Heute Abend läuft nochmal um 21:30 h "Diane von Furstenberg".
Die anderen Folgen dürften noch bei +7 anzusehen sein.

Fand ich interessant und sehr unterhaltsam,
schon Prigents wunderbare Reportage vor ein paar Jahren über Marc Jacobs (für Lui Wietong) fand ich sehr sehenswert.
 
Habe gestern Abend "Rango" gesehen!

Alle die Kinder haben, sollten diesen Film einplanen.
Damit man als Erwachsener nicht sagen muss, man sehe Kinderfilme.

Wirklich gut gemacht, die ganzen 1:45 Minuten!


Grüße, André.
 
Zurück
Oben