Was sehe ich grade. Ein Filmsammelthread

Vor einiger Zeit habe ich mir "Revolutionary Road" angesehen, dort spielt DiCaprio ebenfalls mit. Gegen Kate Winslet kommt er zwar nicht ganz an, aber er spielt seine Rolle durchaus gut.

Auch ein schöner Film der in den 50/60er Jahren spielt. Besonders der Anfang (Weg zur Arbeit) war schön anzusehen.
 
Kann ich gar nicht so genau sagen, weil ich DiCaprio lange Zeit gemieden und Filme mit ihm ignoriert habe. Für mich war er einfach der makellose, glatte Schönling - und fertig. Aviator habe ich auch erst irgendwann letztes Jahr auf DVD gesehen... Gilbert Grape fand ich super, kenne den Film allerdings auch erst seit Ende 2010. In Blood Diamond fand ich schon sehr gut und in eigentlich allem, was er danach so gemacht hat. Großartig vor allem in Shutter Island und eben jetzt als Hoover. Insbesondere wie er den alten Hoover gibt, sich bewegt, usw. wirklich phänomenal.

Genau so lief das bei mir auch ab. Haargenau. Ich habe ihn immer gemieden und nie einen Film mit ihm schauen wollen - Titanic hatte seine Nachwirkungen. Ein unbestritten guter Film aber was diesem und dicaprio anhaftete, schwang immer mit. Bis mir ein Freund mal klarmachte, dass das eigentlich Unsinn ist. Es gibt keinen schlechten Film mit ihm. Kann man alle gucken und nicht, weil der Rest der Schauspieler oder des Films trotz DiCaprio gut ist.
Deswegen werde ich mir auch J.Edgar im Kino ansehen. Habe in der FAZ einen Artikel drüber gelesen und weiß jetzt, dass dicaprio immer sein Geld Wert ist - eastwood umso mehr!

Und "The Artist" muss ich auch noch gucken, hoffentlich überlebe ich diesen für mich heftigen Kino-Overkill :p!
 
Kann ich gar nicht so genau sagen, weil ich DiCaprio lange Zeit gemieden und Filme mit ihm ignoriert habe. Für mich war er einfach der makellose, glatte Schönling - und fertig.

Ich kenne keinen Schauspieler der Hollywoodwelt,
bei dem "mein eingebildetes/gedachtes Image" von einem Schauspieler so diametral der wirklichen Leistung entgegenläuft.

Mir fallen mehrere wirklich herausragende Filme ein mit LdC, am besten waren meiner Meinung nach:

Der Mann, der niemals lebte (Body of Lies) - einer der grandiosesten Filme jemals IMHO
Departed – Unter Feinden (The Departed)
und
Zeiten des Aufruhrs (Revolutionary Road)
 
Ben Affleck hat zweifelsohne auch seine cineastischen Momente, Du scheinst ihn mit Adam Sandler zu verwechseln. Das kann ja mal passieren...;):p
 
Good Will Hunting, The Town, Dogma, Jay&Silent Bob(:p ), Der Anschlag, Armageddon - gute, mithin grossartige Filme. Bisschen kann der was.
 
Ich sehe gerade -schlaflos und paracetamol/grippostadbefeuert-
ne neue Folge "Two and a half Men"
und vermisse Charlie Sheen doch irgendwie.
 
Stimmt.
"Keine Sorge, das ist nicht die erste Frau, die ich verfolge, während ich mich an eine gerichtliche Auflage halte."
:D
 
Zurück
Oben