Was sehe ich grade. Ein Filmsammelthread

Gerade angefangen: Das Leben des Brian - was für ein schöner Klassiker - auf RTLII.

Hab' ich seit dem Abitur '95 (Religion als 3. Prüfungsfach) nicht mehr gesehen, aber immer wieder schön.

"Wir sind einem Stern gefolgt..."
"Sternhagelvoll seid Ihr!" :D
 
Ich wage mal den Blick in die Zukunft und sage vorraus, dass ich ab 21:50 Uhr auf Arte "Waltz with Bashir" von Ari Folman schauen werde! Ein großartiger Dokumentarfilm in Trickfilmtechnik, der Kriegserlebnisse des Regisseurs verarbeitet. Sehr zu empfehlen!

Gruß, Nils
 
OSS....grandios! Lief der erste oder der zweite Teil? Eigentlich auch egal, denn beide Streifen sind absolut großartig und nach der Oscarnominierung von Jean Dujardin für den Artisten wird die Agentenpersiflage sicherlich auch sein Publikum finden, denn bisher gingen die Filme ja beinahe total unter. Aussattung, Humor und vor allem Dujarding sind fabelhaft.

Seine Mimik und Holzköpfigkeit in der Rolle des OSS 117 ist ganz große Komödie. Wenn die Möglichkeit besteht: Unbedingt im französischen Original schauen - natürlich gerne auch mit Untertiteln (mein Schulfranzösisch hat mich hier nicht retten können).
 
Fand ich einen der schwächsten Filme von Tarantino.

Dito. Mal abgesehen davon, dass er Christoph Waltz eine tolle Bühne geboten hat.

Aber was will man auch erwarten: der Mann ist mit Pauken und Trompeten ins Business eingestiegen und hat die Latte so dermaßen hoch gehängt, dass auch er irgendwann mal darunter hindurch geht. Aber ihm traue ich zu, dass er sich noch weiterentwickelt und sich irgendwann fragt, warum er früher mal diese Latte auf dem Boden platziert hat, über die er immer beinahe stolpert!

Gruß, Nils
 
"Ziemlich beste Freunde"

hat mich leicht berührt....und jede menge lacher gekostet. ein sehr sehenswerter film, wie ich finde!
 
Zurück
Oben