Was sehe ich grade. Ein Filmsammelthread

Heute abend läuft (wieder?) Ocean's 13 auf ProSieben.

Ich hab' ihn erst einmal halb dösend auf einem Überseeflug gesehen, kann mich aber erinnern, dass die Filmmusik erneut von David Holmes ist - großartig.
 
Gestern noch wer ist Hanna? gesehen. Ein junges Mädchen lebt mit ihrem Vater (Eric Bana) irgendwo in der eisigen Wildnis, wo der sie zu einer Art James-Bond-Kung-Fu-Ninja-Style-mässigen Überlebenskünstlerin ausbildet. Bei ihrer Rückkehr in die Zivilisation will das Gelernte dann natürlich eingesetzt werden und die kleine vermöbelt und erschiesst Leute, bricht Genicke und schlitzt Kehlen auf als gäb's kein Morgen.

Der Film hat bei mir einen zwiespältigen Eindruck hinterlassen. Einerseits hat mir die Machart, das Tempo, das Schauspiel und überhaupt die Idee gut gefallen. Auf der anderen Seite schienen mir gewisse Teile der Story völlig unlogisch, und einige Szenen sind total unglaubwürdig.

Wenn man darüber hinwegschauen kann, ist der Film durchaus okay, von mir gibts 7.14/10
 
...einer gewissen britischen Serie angesehen, unter Insidern auch als "Jeeves and Wooster" bekannt...

...fabelhaften Bildband "Manieren - Geschichten von Anstand und Sitte aus sieben Jahrhunderten"...

Eine animierende (Wieder-)Erinnerung und eine neugierig machende Empfehlung - herzlichen Dank! Ich kann nur "leidvoll" beipflichten, es läuft erneut auf Konsum raus ;) Und im Anschluss dann auf Genuss, und das ist schön
 
Fußball!!!!!! Es geht wieder los - jetzt,wo ich wieder rollende Bälle auf Rasen sehe weiß ich, weshalb sich das Leben vorher so "leer" angefühlt hat (und man sich in Holland bei deren Erstligapokal doch irgendwie wohl gefühlt hat) :D!
Ferner hat man die Wahl zwischen den Kommentatoren, welche in D per se eine Katastrophe sind. Heute scheint es aber zu gehen, Reif bei Sky ist in Ordnung. Dazu ein Topspiel mit Freunden, da vergisst man glatt den Schnupfen und unternimmt den Versuch, ihn mit Alkohol aus dem Körper zu vertreiben. Mit genug Volumina dürfte das gelingen, sind ja auch nur Bakterien, quasi...
 
Vielen Dank für den Tipp mit "Fast beste Freunde". Seit langem (endlich!) mal wieder ein Film, der mich vollends berührt, begeistert und unterhalten zugleich hat.
 
Zurück
Oben