Was sehe ich grade. Ein Filmsammelthread

Nachdem ich gerade circa 30 Minuten an einer Kritik und Lobeshymne zum Film "Good night, and good luck" und seinem Schöpfer George Clooney gearbeitet habe, bis mich der versehentliche Klick auf die "Zurück-Taste" in die harte Realität des Lebens zurück geholt hat, welche mir aufs Neue schmerzlich klar machte, dass das Leben unfair ist, hier nun ein sehr kurzes Resümee: :D

Story: 10/10
Cast: 10/10
Regie: 10/10
Musik: 10/10

Gruß, Nils

Genau das Gefühl kenne ich auch :)
 
Heute war ich das erste Mal im Uni-Kino (Eine Film wird im Audimax auf eine Leinwand projiziert). Es wurde "The Kings Speech" gezeigt, Englisch mit Deutschem Untertitel...

Hätte ich die Untertitel nicht gehabt, hätte ich sehr wenig verstanden. Eine mMn nushcelige Aussprache und viele "Fachbegriffe" erschweren das Verständnis um so mehr.

Der Film an sich ist okay, mehr aber auch nicht. Hätte ich ihn regulär im Kino gesehen wäre ich enttäuscht gewesen :-/
 
Gestern im Kino Drive gesehen. Sehr, sehr stylischer Streifen. Spannend, atmosphärisch, teilweise recht brutal. Sehr gute 8.73/10 gibts von mir dafür.

BTW: Keine Ahnung, ob ich einfach nur auf besonders plumpes product placement reinfalle, aber die Uhr, die Ryan Gosling trägt und die man in jeder zweiten Einstellung sieht, fand ich super. Muss mich mal schlau machen, welche das ist.
 
Gestern im Kino Drive gesehen. Sehr, sehr stylischer Streifen. Spannend, atmosphärisch, teilweise recht brutal. Sehr gute 8.73/10 gibts von mir dafür.

BTW: Keine Ahnung, ob ich einfach nur auf besonders plumpes product placement reinfalle, aber die Uhr, die Ryan Gosling trägt und die man in jeder zweiten Einstellung sieht, fand ich super. Muss mich mal schlau machen, welche das ist.


Okay, es handelt sich um eine Patek Philip:

http://www.gq-magazine.co.uk/style/...ches-ryan-gosling-watch-from-drive-film-movie

Hier noch ein paar Interessante Worte zu Goslings Garderobe in Drive, welche ich übrigens ultra cool finde:

http://www.gq-magazine.co.uk/entert...-fashion-costume-design/erin-benach-interview
 
Gestern im Kino Drive gesehen. Sehr, sehr stylischer Streifen. Spannend, atmosphärisch, teilweise recht brutal. Sehr gute 8.73/10 gibts von mir dafür.

BTW: Keine Ahnung, ob ich einfach nur auf besonders plumpes product placement reinfalle, aber die Uhr, die Ryan Gosling trägt und die man in jeder zweiten Einstellung sieht, fand ich super. Muss mich mal schlau machen, welche das ist.

Ich bin auch schon gespannt, kommt hier leider erst am 26.
 
Ich habe heute den französischen Film "Ziemlich beste Freunde" gesehen.
Wie der ein oder andere vielleicht schon bemerkt hat, bin ich dem Medium Film äußerst angetan. Viele Filme über viele Jahre haben bei mir quasi eine Abhärtung hervorgerufen, die mich gegen Emotionen relativ immun macht. In einem Film muss schon wirklich richtig, richtig viel Herzblut stecken, um mich noch emotional umzuhauen.
Dieser Film hat das geschafft!
Die Rollen sind unglaublich authentisch, die Schauspieler klasse und eine toller OST untermalt Heiterkeit und Trauer gleichermaßen gut!
Ich konnte lachen, nachdenken und war bewegt :)
"Ziemlich beste Freunde" ist meiner Meinung nach ein rundum gelungener Film, den ich jedem nur wärmstens empfehlen kann!

Gruß, Nils
 
...dem kann ich nur beipflichten. Wenn vielleicht auch kein hochanspruchsvolles cineastisches Meisterwerk, so war "Ziemlich beste Freunde" für mich doch zumindest das schönste Kinoerlebnis seit langem!
 
Nachdem dieser Film vergangenes Jahr in Frankreich 15 Millionen Zuschauer hatte wenn ich das richtig in Erinnerung habe konnte auch ich nicht mehr warten und hab ihn vergangenen Sonntag gesehen - tolle Charaktere, eine wunderbare Erzählung, und keinerlei Betroffenheits- oder Schicksal-Meistern-Schwulst, sondern genau das was der Titel sagt, ein Film über eine wundervolle Freundschaft. Bewegend und witzig - highly recommended :)
 
unter Insidern auch als "Jeeves and Wooster" bekannt.

Ah, der Butler Jeeves, nun da "Ask Jeeves" wieder ins Vergessen versunken ist wieder zurecht als Stil- und Benimm-Ikone bekannt - auch hier fürs Forum sehr passend und eine schöne Anregung, danke!

Kleine off-topic-Leseempfehlung along these lines: "Der Diener: Mediengeschichte einer Figur zwischen König und Klient" von Markus Krajewski, ein unfassbar kompetentes und brilliantes Kompendium zum Thema Diener und Subalterne durch welches auch Jeeves unermüdlich geistert :)
 
Zurück
Oben