Was sehe ich grade. Ein Filmsammelthread

In Time
Guter spannender Film mit gutem Stil. Besonders die Hauptdarstellerin hat auch in Aktion-Szenen immer ihre Stöckelschuhe an. :rolleyes:

PS: Hot Fuzz ist Cool. :cool:
 
Fox-Two;111730PS: Hot Fuzz ist Cool. :cool:[/QUOTE hat gesagt.:
Genau so wie Shaun – Du hast da was rotes – of the Dead. Ich bin gespannt, wie der dritte Teil der Cornetto-Trilogie wird. Die anderen Filme von Simon Pegg fand ich nicht sooo berauschend (Run fat boy und Paul...)
 
Ich verstehe, was Du meinst. Bei 'Zhe Big Bang Theory' ist die englische version auch deutlich besser als die Deutsche Synchronisation. Als ich die deutsche hörte, musste ich mich fast übergeben, so schlecht wie sie ist. Vielleicht lag das schlechte Verständnis ja auch nur an TBE...

Sehe ich genauso

Jetzt komm´, übertreib´ mal nicht so. Schlecht finde ich die wirklich nicht.
Synchronisieren ist generell immer so eine Sache und kann nicht in jedem Fall so gut gelingen wie bei "Prian"...

Also gerade Sheldon ist mMn indiskutabel. Dass Synchronisationen gut sind, ist eher selten; dass sie das Original übertreffen extrem selten; ich kenne das nur von SpongeBob.
 
Ich hingegen kenne Spongebob nicht. Weder Original- noch Synchronfassung.
Die beste mir bekannte Synchroniserung ist wie gesagt die deutsche Fassung von Life of Brian. Ich meine auch mich erinnern zu können, daß sämtliche Pythonwerke in dieser Hinsicht gelungen sind.
 
Gestern und vorgestern habe ich mich mal wieder mit zwei Filmen der Brüder Joel und Ethan Coen vergnügt - und zwar am Samstag mit "O Brother, Where Art Thou?" und gestern mit "The Hudsucker Proxy". Zwei Filme, die unterschiedlicher wohl nicht sein könnten, obwohl es sich bei beiden im weiteren Sinn um Komödien handelt.

Ersterer ist eine Interpretation der Odyssee, die Handlung spielt allerdings in den 1930ern und beschäftigt sich mit drei Gefängnisausbrechern (in der Hauptrolle brilliert George Clooney als Ulysses Everett McGill), die einen vermeintlichen Schatz aus einem Tal bergen wollen, bevor dieses als Stausee geflutet wird.
Die neu interpretierten Motive der Odyssee sind es allein schon wert, den Film anzuschauen, ebenso wie McGills ständige verzweifelte Suche nach seiner Lieblingspomade und Haarnetzen- sicherlich von Clooney nicht ohne Selbstironie, denn er ist ja selbst überzeugter Pomadeträger.
Alles in allem ein intelligenter Film, der trotz oder gerade aufgrund seiner Einfachheit auf ganzer Linie überzeugt.

"The Hudsucker Proxy" hingegen ist für mich ein eher enttäuschender Film, auch wenn ich an sich ein Verehrer fast des gesamten coenschen Werks bin.
Dieser Film handelt von einem arbeitssuchenden Neuankömmling (Tim Robbins) in New York, der es durch seine vermeintliche Dummheit zum Vorstandsvorsitzenden des riesigen Hudsucker-Imperiums bringt.
Auf mich wirkt der Film unausgewogen, auch wenn einige gute Ansätze vorhanden sind.
Die Mischung aus realen und surrealistischen Elementen ist an sich zwar eine vielversprechende Idee, die Umsetzung gelingt den Coens allerdings nicht immer.
Besonders stören die teilweise doch recht primitiven Computeranimationen, die meiner Meinung nach gar nicht nötig wären, ebenso wie das an manchen Ecken (natürlich gewollt) völlig überspitzte Schauspiel von Tim Robbins und Jennifer Jason Leigh, das mich fast zum Fremdschämen anregte.
Insgesamt wahrscheinlich der schwächste Film der Coen-Brüder, allerdings sind trotzdem einige sehenswert-witzige Szenen vorhanden.
 
auf RTL2 (!) :eek: : "Hot Fuzz"
Bestimmt schon 3x gesehen, immer wieder großartig.
Rule Britannia.

Den habe ich gestern wieder gesehen. Macht spaß, wenn er IMOauch nicht die Genialität von Shaun of the Dead erreicht. Pegg hat in zu vielen mittelmäßigen US-Produktionen mitgemacht, aber während ich auf Teil 3 der Cornetto-Trilogie warte, kann ich mich immer wieder mit "Spaced" vergnügen, ein der brilliantesten Sitcoms aller Zeiten, in denen der Humor der Filme schon angelegt ist.
 
Für kurzentschlossene:

"Casino" hat gerade auf Zdf angefangen! Werde mir den jetzt noch zu gemüte führen, den Scorsese-Brüller mit DeNiro :)

Gruß, Nils
 
Zurück
Oben