Was sehe ich grade. Ein Filmsammelthread

Absolut. Also subjektiv. Eigentlich wäre es verheerend, sich auf nur ein Jahrzehnt festzulegen. Wäre das K.O. für Filme wie "Metropolis", "Im Westen nichts Neues", "The Maltese Falcon", "2001: A Space Odyssey", "Taxi Driver", "Shilling", "Heat", "Memento",... (hoffe die Reihenfolge der Jahrzehnte passt :D )

Finde jedoch, dass ab den 90ern die vergleichsweise wirklich guten Filme weniger geworden sind. Jaaaa, auch wieder subjektiv. ;)

Mit den 90ern gebe ich dir Recht, mMn war Pulp Fiction der letzte wirklich gute Film, vielleicht könnte man noch irgendwie den Pianisten unterbringen. Shame fand ich aber auch ganz gut, kommt an die alten Filme aber nicht ran.
 
Mit den 90ern gebe ich dir Recht, mMn war Pulp Fiction der letzte wirklich gute Film, vielleicht könnte man noch irgendwie den Pianisten unterbringen. Shame fand ich aber auch ganz gut, kommt an die alten Filme aber nicht ran.

"Lost Highway" war aber auch noch ganz lustig, sollte nach Pulp Fiction gewesen sein. "Shame", ist das der vom "Hunger" McQueen? Kenn ich nicht. Sehenswert?
 
Wer ist Hanna?

Sehr spannender Spielfilm über ein junges Mädchen, das von ihrem Vater, ein ExCIA, ausgebildet worden ist und ihre wahre Identität sucht.
Teile des Films wurden bei mir an der Ostsee vor der Haustür gedreht.
 
Wer ist Hanna?

Sehr spannender Spielfilm über ein junges Mädchen, das von ihrem Vater, ein ExCIA, ausgebildet worden ist und ihre wahre Identität sucht.
Teile des Films wurden bei mir an der Ostsee vor der Haustür gedreht.

Insbesondere stammt der Soundtrack von der besten Band der Welt,
The Chemical Brothers.
 
Heimatabend...
Auf zdf_neo laufen "Diese Drombuschs",
ich bin ja mit der Sprache und in den Spielorten groß geworden.

Luuudwisch. Großartig. Auch sartorial "interessant".

Und der junge Heist (heute-show) spielt einen renitenten Maler. :D
 
Zurück
Oben