Was sehe ich grade. Ein Filmsammelthread

Gestrig gesehen: Den Science Slam in Berlin, findet allmonatlich am ersten Montag desselbigen statt - im SO36.

Fazit nach zwei Besuchen: Sich selbst gern reden hörender Moderator, der mehr oder minder unnütz auf der Bühne steht und nur selten einen guten Moment erwischt und durchwachsene Zusammensetzung der Slamer.

Keine Empfehlung - zumindest nicht für das Berliner Modell.
 
Habe neulich Viva la libertà gesehen. Ist ein schöner unterhaltsamer Film in dem Toni Servillo auch wieder sehr gute schauspielerische Arbeit geleistet hat. Kann ich empfehlen!
 
Gestern mal einen Klassiker: Warte, bis es dunkel ist. Mal von kleinen - für die Dramaturgie erforderlichen - Logiklöchern abgesehen, sehr schöner kammerspielartiger Film.
 
Der Dieb von Bagdad (1940)
Hmm das letzte mal habe ich den vor ca. 20 Jahren gesehen habe. Kategorie Mary Poppins & Doctor Dolittle = Kindheitsklassiker :cool:
 
Nachdem "Frühstück bei Tiffany's" verpasst wurde:

Auf 3sat läuft schon den ganzen Abend "Kottan ermittelt" -
ewig nicht gesehen, bzw. in jungen Jahren nicht so bewusst, sehr originell und unterhaltsam (für Österreichisches Fernsehen...) :)
 
Frühstück bei Tiffanys habe ich leider verpasst :mad:. Bzw. es verschwitzt, aufzunehmen.

Zum zuletzt tatsächlich geguckten Film: A serious Man von den Coen Brüdern.
Midlifecrisis eines jüdischen Physik-Professors in den 60ern in Minnesota - grob umrissen.
Die Coens sind ja ein Ding für sich (love it or hate it), ich schwanke noch zwischen beidem. Das Pendel schlägt eher Richtung love it. A serious man soll teils autobiographische Züge haben; das liegt wegen der Kinder und der Umgebung (jüdische Gemeinde in der amerikanischen "Provinz") nahe.

Mir hat der Film gut gefallen, 8/10.
 
Zurück
Oben