Was sehe ich grade. Ein Filmsammelthread

Silver Linings Playbook

Seit Monaten mal wieder was halb aktuelles…
Besonders der Anfang ist sehr gelundgen: Charaktereinführung durch scheibchenweise Informationsgabe. Dadurch entstehen auch die mMm besten Szenen des Film: Kombination von Komödie und Tragödie (erst muss man lachen und fängt dann aber direkt an darüber nachzudenken was das für die Person bedeutet). Insgesamt sind die Charaktere glaubwürdig konzipiert und die Hauptkomparsen (Cooper, Lawrence, De Niro, Weaver) liefern eine fast optimale schauspielerische Leistung. Ab einem Gewissen Punkt - der Zuschauer hat genug informationen gesammelt (~1/3 des Films) - wird der Film sehr vorhersehbar (Happy End = so sicher wie das Amen in der Kirche).

Für mich einer der besseren Filme aus dem Jahr und absolut sehenswert.
 
Habe es aufgegeben, geht gar nicht.

Dann viel Erfolg beim nächsten Film ;-)

Ich sehe gerade Homeland Staffel 1.
Musste mich ganz schön beherrschen absolut nichts von der Serie bis jetzt an mich ran zu lassen.
Dafür kann ich jetzt dank Blu Ray, 42" und 5.1 die Serie ohne wöchentliche Unterbrechung mit dem Luxus der Pausetaste bei einem edlen Tropfen genießen.
Hab ich mit How I met your mother übrigens auch so gemacht. Es lohnt sich.

P.S.: Die zweite Staffel kommt am 6. Dez raus und ist vorbestellt;-)
 
Wild Target.
Sehr amüsante britische Krimi-Komödie – ich würd's mal als sehr gelungene Persiflage auf eine Klamotte bezeichnen.
Bill Nighy ist einfach ein Meister – und Emily Blunt könnte auch Regale bei Aldi einräumen und ich würde sie trotzdem stundenlang nur anstarren. ;)
 
Zurück
Oben