Was passt an diesem Sakko nicht?

Reklamation auf jeden Fall versuchen. Vieles davon ist sicher kein Mangel im technischen Sinn, da Mode, aber z.b. der viel (!) zu große Halsring darf bei MTM nicht passieren und kann nachträglich nicht zufriedenstellend korrigiert werden.
Aber auch eine Neuanfertigung bei diesem Anbieter/ Berater wird dich nicht glücklich machen.
Wenn du wirklich gar keine Ahnung hast was dir gefällt, bestell dir RTW SuSu Lazios oder CT Anzüge in gedeckten Farben in 4 Größen, Stelle Bilder in den Passform Faden, gehe damit zum guten Änderungsschneider und du hast ein 200% besseres Ergebnis.
Es klingt echt böse, sorry. Nur jeder 08/15 C&A Anzug sitzt wrsl besser.
 
Ich möchte nochmals betonen, dass ich bisher bei wirklich allen Kleidungsstücken von der Stange das Problem habe, dass die Schultern (Schulterbreite 56cm) und teilw. der komplette Torso viel zu eng sind und es insgesamt zu kurz ausfällt (langer Oberkörper/ "Sitzriese"). Egal ob T-Shirts, Hemden, Anzüge oder sonst was. Bei Sakkos am schlimmsten, bei normalen Konfektionsgrößen zu kurz, bei Langgrößen sind die Schultern viel zu eng und die Ärmel zu lang, usw... Deswegen habe ich große Bedenken, bei RTW etwas brauchbares zu finden, werde es aber dennoch versuchen.
 
Ich möchte nochmals betonen, dass ich bisher bei wirklich allen Kleidungsstücken von der Stange das Problem habe, dass die Schultern (Schulterbreite 56cm) und teilw. der komplette Torso viel zu eng sind und es insgesamt zu kurz ausfällt (langer Oberkörper/ "Sitzriese"). Egal ob T-Shirts, Hemden, Anzüge oder sonst was. Bei Sakkos am schlimmsten, bei normalen Konfektionsgrößen zu kurz, bei Langgrößen sind die Schultern viel zu eng und die Ärmel zu lang, usw... Deswegen habe ich große Bedenken, bei RTW etwas brauchbares zu finden, werde es aber dennoch versuchen.
Stöbere mal unter Passform-Beurteilung hier im Forum. Schon viele wurden durch Passformprobleme gut durchnavigiert.
 
Hallo xardas,...
Ich möchte vorschlagen, dass - vorausgesetzt Du interessierst dich für das Thema - Du dir einen Betrag von vielleicht 200 oder 300 Euro festsetzt und auf eBay nach einigen Teilen Ausschau hältst; zwei oder drei Hosen, dieselbe Anzahl an Jacken, vielleicht ein Anzug. Du wirst dann lernen, was dir gefällt, wie sich solche Garderobe trägt, worauf beim Kauf zu achten ist. Parallel findest Du hier viele Tipps, Ideen und Überlegungen zu Proportionen, Beweglichkeit und Ästhetik.....

Schwierig. Die Schultern fallen sehr stark ab. Da gibts nicht so viel.

Hosen sollten kein Problem sein.
 
Ich möchte nochmals betonen, dass ich bisher bei wirklich allen Kleidungsstücken von der Stange das Problem habe, dass die Schultern (Schulterbreite 56cm) und teilw. der komplette Torso viel zu eng sind und es insgesamt zu kurz ausfällt (langer Oberkörper/ "Sitzriese"). Egal ob T-Shirts, Hemden, Anzüge oder sonst was. Bei Sakkos am schlimmsten, bei normalen Konfektionsgrößen zu kurz, bei Langgrößen sind die Schultern viel zu eng und die Ärmel zu lang, usw... Deswegen habe ich große Bedenken, bei RTW etwas brauchbares zu finden, werde es aber dennoch versuchen.

Da hast Du mit aktuellen Kollektionen oft ein Problem. Der Trend war lange Slim Fit, schlimm fit, junghippsterich. Ich schätze, Du brauchst eh unterschiedliche Größen von Sakko und Hose als Ausgangsbasis. Vielleicht mal in guten Second Hand Läden stöbern, was überhaupt so ungefähr passt?
 
Da hast Du mit aktuellen Kollektionen oft ein Problem. Der Trend war lange Slim Fit, schlimm fit, junghippsterich. Ich schätze, Du brauchst eh unterschiedliche Größen von Sakko und Hose als Ausgangsbasis. Vielleicht mal in guten Second Hand Läden stöbern, was überhaupt so ungefähr passt?
Wie kommst du auf 2nd Hand?
Ohne dem Thread-Ersteller zu nahe zu treten, denke ich, dass es der ganz falsche Ansatz wäre in 2nd Hand Läden alleine zu stöbern, da wohl ausreichende Kenntnis, was passt und was nicht, (noch) nicht Dazusein scheint.
 
Warum nicht das gute alte SuSu-Größenkarussell? Die SuSu-Schnitte kennt hier fast jeder, taugen also gut als Referenz.
 
Wie kommst du auf 2nd Hand?
Ohne dem Thread-Ersteller zu nahe zu treten, denke ich, dass es der ganz falsche Ansatz wäre in 2nd Hand Läden alleine zu stöbern, da wohl ausreichende Kenntnis, was passt und was nicht, (noch) nicht Dazusein scheint.
Weniger Risiko als ebay. Stöbern im Sinne von Ausprobieren. Mit Spiegel vorn und hinten oder Begleitung. Wirfts Falten, ja, nein. Bläht es sich irgendwo auf, ja, nein. Ziept es beim Tragen, ja, nein......
 
Oben