Was passt an diesem Sakko nicht?

In den Anton Meyer Schnitt muss man aber auch reinpassen. Die haben zwar ordentliche Sakkolängen und die Bundfaltenhosen haben eine schöne Leibhöhe. Die Sakkos sind aber sehr tailliert und die Hosen ziemlich schmal, teilweise schmaler als Susu. Muss man anprobieren und ist nicht für jeden was.
CT ist mMn nicht so schlecht, wie es hier gemacht wird. Ich bin zwar keine Experte bzgl Verarbeitung aber wenn der Schnitt besser passt kann das auch eine Überlegung wert sein.
 
Auf den Fotos ist zu erkennen, dass der Themenersteller eine kräftige Brust, tief fallende Schultern, einen recht langen Hals und ein kostenförmiges Gesäß hat. Ich denke, der Anton Meyer Schnitt könnte ihm passen.

Nur die Schenkel sind etwas stramm für AM. Ein Versucht ist es aber wert.

MfG
 
Probiere es mal bei Herrn Tesan in Schwabach (bei Nürnberg). Herr Tesan ist Schneidermeister und verfügt über eine langjährige Berufserfahrung. Er bietet sowohl Bespoke als auch MTM an. Preise liegen für MTM bei ca. 900 EUR. Ich würde den Anzug mal zu ihm mitnehmen, um zu zeigen was beim ersten MTM-Versuch alles schief gelaufen ist.

Ich würde den Anzug vor der Korrektur tatsächlich gerne von einem erfahrenen Schneider begutachten lassen und mir auch hier ggf. noch Tipps für einen optimalen Sitz einholen. Mit welchen Kosten muss man für die Beratung rechnen? Umsonst wird das ja kaum durchgeführt werden, bzw. würde ich mir unwohl dabei vorkommen, die Fachkenntnis für die notwendigen Änderungen ohne finanzielle Gegenleistung in Anspruch zu nehmen.
 
Fußweite ist ja brutal?
So ein isoliertes Maß wie die Saumweite am Fuß sagt allein noch nicht so viel aus. Ich bin irgendwo zwischen 52 und 54 und meine SuSu/Munro-MTMs haben eine Saumweite von 20cm. Bei meinem neuen Hoofs-Vollmaß beträgt die Saumweite irrsinnige 18,5cm, die Hose ist aber trotzdem im größten Teil des Beins weiter geschnitten als die SuSus.
 
So ein isoliertes Maß wie die Saumweite am Fuß sagt allein noch nicht so viel aus. Ich bin irgendwo zwischen 52 und 54 und meine SuSu/Munro-MTMs haben eine Saumweite von 20cm. Bei meinem neuen Hoofs-Vollmaß beträgt die Saumweite irrsinnige 18,5cm, die Hose ist aber trotzdem im größten Teil des Beins weiter geschnitten als die SuSus.
Nur, dass die Maße in der Tabelle ja nicht isoliert stehen... ;)
 
  • Like
Reactions: JMK
Nur, dass die Maße in der Tabelle ja nicht isoliert stehen... ;)
Bundweite und Schrittlänge als einzige weitere Hosenmaße kommen mir jetzt aber zumindest für eine 54 nicht ungewöhnlich vor. Nur von diesen Maßen betrachtet würde ich in eine AM-54 vermutlich passen, auch ins Sakko (wobei mir natürlich klar ist, dass diese Maße alleine wenig Aussagekraft haben).

Aber natürlich kann ich da nur von mir ausgehen. ;)
 
Oben