Was macht den Gentleman aus - außer der Kleidung?

Da bleib' ich doch lieber ich selbst, mit all' meinen Macken. So sollten wir uns alle akzeptieren...
 
Wie hat Leon Halllbach einmal gesagt: "Die Bühne ist der einzige Ort, auf dem ihr mir nicht sagen könnt, ich wäre falsch gekleidet"! :D
 
Weiser Mann, dieser Leon Halllbach ;)
Aber mal im Ernst, warum sollte man sich verstellen, um von irgendwem als Gentleman bezeichnet zu werden. Ich finde wenn man von der Art her nicht der absolute Vollarsch ist, muss das nicht sein.
 
Weiser Mann, dieser Leon Halllbach ;)
Aber mal im Ernst, warum sollte man sich verstellen, um von irgendwem als Gentleman bezeichnet zu werden. Ich finde wenn man von der Art her nicht der absolute Vollarsch ist, muss das nicht sein.

Wunderbar. Ich habe das Wort "Stil" einmal so erklärt, wie ich das "Gentleman-Sein" jetzt definieren werde: Ein Gentleman ist man dann, wenn man seine Gedanken elegant in die Realität umzusetzen weiß.
 
...
BTW. Heute war das Wetter ganz vorzüglich und ich ging mit Gummistiefeln, roter Cordhose, beigem Duffelcoat, Filzhut, Frau und Hund durch den Schnee. Der zehn Jahre alte Landrover Defender blieb in der Einfahrt. Ein neues Auto können wir uns einfach nicht leisten. Wir haben drei Kinder und zwei Häuser zu unterhalten - und müssen jeden Groschen zweimal umdrehen.....

Schön, Herz was willst du mehr.
 
Dreist

Meiner Ansicht nach gehört zum Gentleman-Sein immer ein gewisses Maß an Wohlstand - so dass ein hochwertiges Auto auf jeden fall drin sein sollte.

Arm & Gentleman ist ein Widerspruch in sich.

Den Begriff des, tatsächlich oft in bemerkenswerten Zusammenhängen zitierten Zustands des "Gentleman", sollten Sie vielleicht für sich noch einmal überdenken.
Es ist ein "State of mind", und hat ganz sicher nichts mit Wohlstand oder Herkunft zu tun. Und Ihr Statement zeigt leider ziemlich eindrucksvoll, das Sie in diesem Bereich wohl noch einen erheblichen Nachreifeprozess nötig haben. Als ersten Schritt dazu, empfehle ich die Lektüre des Buches "Vom Ungang mit Menschen" von Herrn Knigge.
Es ist normalerweise nicht meine Art öffentlich andere Meinungen kategorisch abzulehnen, aber in Ihrem Fall mache ich eine Ausnahme.
Viel Spass mit Ihren 2000€ Schuhen und dem eingeschränkten Horizont.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben