Was lasst Ihr an Eure Schuhe?

Ich hab noch nie farblose Creme benutzt. Die Nähte waren von Anfang an hell. Benutze Saphir Creme in Hellbraun bzw. Mittelbraun.
 
a.) und c.) macht er immer.
b.) nur jedes 4.-te mal - in Verbindung mit a.) und c.).
So habe ich das verstanden.

Vor b.) würde ich allerdings Ledereiniger oder Sattelseife setzen. Ansonsten gibt es zuviel Knatz auf dem Schuh.

Vielleicht ist Herr Langer so freundlich zu posten, welche Produkte/Hersteller er konkret verwendet. Allein Creme und Wachs sagen meiner Ansicht nach nicht viel aus - da es sehr unterschiedliche Produkte beider Arten gibt.

LG
Günter

Hallo Günter,

ich benutze Creme und Wachs, wenn ich Marken benenne, dann werde ich ab und an darauf hingewiesen das dies Werbung ist ( zumindest dann wenn wir diese Produkte verkaufen) von Andreas Gerads und die " Werbung" wird dann entfernt.

Ab und an weisen mich auch freundliche SM User darauf hin bzw. fragen im Thread ob dies nicht auch Werbung ist oder wäre.

Daher halte ich mich bedeckt was Markennamen angeht, sehr gerne beantworte ich Fragen aller Art per PN oder per Telefonanruf.
 
Gut dass ich mit der Bestellung noch etwas gewartet habe. Herzlichen Dank Guenter für Ihren hilfreichen Beitrag :-)

Einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich!
 
... wenn ich Marken benenne, dann werde ich ab und an darauf hingewiesen das dies Werbung ist (zumindest dann wenn wir diese Produkte verkaufen) von Andreas Gerads und die " Werbung" wird dann entfernt. ...

Darf man frecht vermuten, dass Sie Saphir-Glastiegel-Creme und Wachs von Burgol verwenden? :)

Allerdings frage mich ich, wenn User "Fabian_R" Saphir-Glastiegel-Creme in braun verwendet, warum der Schuh die Farbe nicht annimmt? (Auf der andern Seite weigert sich mein ursprüngelich "dunkelrotbrauner" Scotch-Grain Norweger auch seit Jahren sehr beharrlich, dass "rot" aufzugeben und ganz "dunkelbraun" zu werden.)

LG
Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht falsch verstehen.

Benutze zwar Spahir Creme, aber die aus der Dose. Würden die meisten wohl als Wachs bezeichnen ;)
 
Darf man frecht vermuten, dass Sie Saphir-Glastiegel-Creme und Wachs von Burgol verwenden? :)

Allerdings frage mich ich, wenn User "Fabian_R" Saphir-Glastiegel-Creme in braun verwendet, warum der Schuh die Farbe nicht annimmt? (Auf der andern Seite weigert sich mein ursprüngelich "dunkelrotbrauner" Scotch-Grain Norweger auch seit Jahren sehr beharrlich, dass "rot" aufzugeben und ganz "dunkelbraun" zu werden.)

LG
Günter

Hallo Günter,

nein, nein :) Ich darf eben keine Namen posten wenn ich diese verkaufe, da wird richtig aufgepasst:D
 
Also ist deiner Meinung nach Creme aus dem Glas farbdeckender und würde in meinem Fall Abhilfe schaffen?

Erläuterung, bitte.
 
Also ist deiner Meinung nach Creme aus dem Glas farbdeckender und würde in meinem Fall Abhilfe schaffen?

Erläuterung, bitte.

Aloha,

ob aus dem Glas oder nicht ist erstmal weniger wichtig :-)

Eine creme gibt dem leder auch Farbpigmente und dringt tiefer ins Leder hinein, das Wachs ist mehr ein Oberflächenschutz ( ähnl. Autopolitur und Wachs)

Die Politur wäre in diesem Fall die Creme, ob dies bei dir dann den gewünschten Effekt bekommt steht auch wider auf einem anderen Blatt. Wenns meiner wäre, würde ich mit einem Produkt erst reinigen dann mit Creme versuchen ( gerne 2 bis 3 Vorgänge eher wenig Creme, da viel meist nicht viel hilft und zum Abschluss dann Wachs benutzen als Schutz)

So sollte das Ergebnis aber auf jeden Fall besser sein als aktuell wenn Beschaffenheit des Leders etc. " normal " ist.
 
Zurück
Oben