Was lasst Ihr an Eure Schuhe?

Auf der andern Seite weigert sich mein ursprüngelich "dunkelrotbrauner" Scotch-Grain Norweger auch seit Jahren sehr beharrlich, dass "rot" aufzugeben und ganz "dunkelbraun" zu werden.

LG
Günter

Das verwundert mich nicht wirklich. Scotch-Grain lässt sich nicht umfärben.
Die Lederoberfläche ist durch das Prägen ultra verdichtet, daß Pflegemittel nur sehr wenig Wirkung haben.

Der Simon darf mich gerne verbessern falls das nicht stimmen sollte.
 
Nachdem ich gestern die gane Mittel bekommen habe und bereits an einem ausgemusterten Schuh erste Eindrücke gewinne konnte, hab ich noch ein paar Fragen, bevor es an die guten Schuhe geht :)

Wielange wartet ihr nachdem die Schuhpomade/creme aufgetragen worden ist?

Wie poliert ihr die (Burgol) Schuh-Pomade aus? Habs mit einem alten Shirt probiert und seltsamerweiße bleiben an dem Schuh teils Fusselreste dran kleben, mit Küchenrollen lässt sich diese wesentlich angenehmer auspolieren.

Und als letztes würde mich noch eure Vorgehensweiße bei dem Wachs interessieren. Wielange lässt ihr ihn einwirken und mit was wird auspoliert?

Entschuldigt die vielen Fragen aber will beim ersten mal, soweit es geht, alles richtig machen ;)

Grüße
 
Wie poliert ihr die (Burgol) Schuh-Pomade aus? Habs mit einem alten Shirt probiert und seltsamerweiße bleiben an dem Schuh teils Fusselreste dran kleben, mit Küchenrollen lässt sich diese wesentlich angenehmer auspolieren.

Rosshaarbürste.

Und als letztes würde mich noch eure Vorgehensweiße bei dem Wachs interessieren. Wielange lässt ihr ihn einwirken und mit was wird auspoliert?

20-30 Minuten. Auspolieren mit Rosshaarbürste oder wenn du mehr Glanz willst mit einer Ziegenhaarbürste. Ersteres reicht mir aber voll und ganz.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich muss sagen, bin echt überrascht dass die Creme ausgebürstet wird!

Werde mich morgen an das nächste Paar Schuhe machen, natürlich unter Beachtung deiner Tipps :)
 
Doch ;) Habe die normale Schuhcreme (aus der Tube mit dem Schwämmchen) bisher immer schön mit Tüchern leicht auspoliert.

Genau aus dem Grund frag ich euch, um noch den ein und anderen Kniff dazuzulernen :)

Habe heute vier Paar Schuhe gewachst und diese glänzen wie noch nie :)
Das Palmenwachs ist auf jedenfall empfehlenswert.

Bin schon gespannt wie diese sich im Alltag, ab nächster Woche, bewährt, wenn der gute und rare Urlaub vorbei ist.

Einen schönen Abend wünsch ich noch!
 
ich hab diese woche die creme brulé, äh supreme de volaile, die collonil creme supreme 1909 ausprobiert.

ich finde den geruch sehr angenehm. sie ist sehr gut zu dosieren und zieht rasch ein. zu empfehlen ist die kleine auftragsbürste, die sich wie ein rasierpinsel hantieren lässt.
 
Oben